Party-Knipse gesucht

Vogelbecker

Enthusiast
Hallo!

Ich bin auf der suche nach einer kleinen, leichten und guten Digicam.
Soll eigentlich nur als 2. Gerät dienen, da mir meine Sony H1 für Partys und so einfach zu groß ist.

Hatte an sowas gedacht:
- Schnelle Auslösezeit
- Muss auch bei Dämmerung vernünftige Fotos machen
- Blitz soll sich schnell wieder Aufladen
- So ab 3 Megapixel denk ich
- (so um die 150 €?) billiger wär auch toll, oder sind 150 noch zu wenig?

Brach ich sonst noch was für Partys? glaube nicht, ach so einfache Bedienung wäre schon... Ist sonst ab nem gewissen Pegel blöd, wenn man durch 200 Menüs muss..

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir eine ganz einfache Cam dafür reicht (also ohne opt. Zoom etc.), solltest du evtl. mal die hier probieren:

http://www.discount24.de/is-bin/INT...605&et_lid=147&et_cid=43&AKRefID=ex&RdId=003A

Die habe ich mir als Cam für kleine (Familien-)Feiern oder Partys geholt und bin eigentlich doch sehr zufrieden mit der Cam...

Macht schöne Bilder und der Preis ist denke ich schon sehr gut.

Man merkt zwar den Unterschied zu meiner Olympus Camera, aber wie schon gesagt, wollte nur eine "billige" Camera für Feiern und Partys, da mir dafür die Olympus (NP 399€) doch zu teuer war um sie auf einer Feier evtl. kaputt gehen zu lassen (man kennt ja so manchen, der auf solchen Partys ist ;) )...

Ansonsten vllt. noch sowas:

http://www.discount24.de/is-bin/INT...dz&CatalogCategoryID=YO4KMteVNBoAAAD_iZJ4Inke

oder die ist auch nicht schlech...

http://www.discount24.de/is-bin/INT...u1&CatalogCategoryID=YO4KMteVNBoAAAD_iZJ4Inke

MfG

Wenns um schnelle Auslösezeit geht, kann ich Ricoh-Geräte (am besten die 'caplio'-Reihe) nur empfehlen! Gebraucht bekommt man die schon recht günstig:
EBAY
Das Gerät habe ich auch. Ist abgesehen von dem lang ladenden und dann in kurzer Entfernung zu hellem Blitz top für Parties & Schnappschüsse.

Naja, wer will denn schon eine Party verblitzen, ich denke da ist eine gute Lichtempfindlichkeit wichtiger...

Bekannt für ihre gute Qulität auch in schummrigen Licht ist die Fujifilm Finepix F30.
Da auch gerade der (kaum verbesserte) Nachfolger in die Regale kommt, wurde der Preis drastisch gesenkt.

Ebenfalls brauchbar für etwas dunklere Atmosphäre ist die Casio Z700.

Hmm das schaur ja schonmal ganz gut aus.
Die Caso gefällt mir, preislich ist die auch okay.

Gibts evtl was, wo normale Akkus reinkommen? Find ich eingentlich immer ganz praktisch, wenn man da keinen teuren Spezial Akkus kaufen muss.

MfG

Kleine Cams gibt es eigentlich nur mit Spezialakkus.
Skyman hat sie schon genannt, die F30, die wohl zur Zeit noch immer die beste Qualität bei schlechten Lichtverhältnissen liefert. Kostet aber ein wenig mehr als die von Dir genannten 150€ die wohl wirklich etwas wenig sind.

Naja für um die 200 öcken krichste auch ne richtig gute ricoh, die caplio r5 z.B. - da hat man das problem mit dem blitz auch nicht.. Für mich persönlich zählt besonders auf parties die auslösezeit, ist doch störend wenn alle erstmal 10 sekunden einfrieren müssen oder es verwackelte bilder gibt - besonders wenn andere leute die cam mal in der Hand haben..

ich suche auch eine cam für parties und schnelle schnapschüsse zwischen durch.
soll möglichst klein, handlich sein und gute pics machen.

bin besonders angetan von der Samsung und von der Casio Camera. hat jemand noch ein paar tipps auf lager?

hatte früher eine Minolta Dimage X20. die ist aber leider kaputt. was hält ihr von den nachfolgern der cam? wollte mir eine über ebay kaufen

Die Casio Exilim sind als Partyknipse gut geeignet, allerdings sehen Fotos, die bei schwachem Licht aufgenommen wurden nicht so gut aus.
Hab ne EX-Z600.

Ich würde von der Casio abraten weil nicht nur das Bildrauschen bei höheren Iso-werten sehr hoch ist sondern auch die Displays mit geringer Auflösung,Helligkeit und starker Verzögerung (Zittern) glänzen.

Wer im Blödmarkt schonmal eine Casio in der Hand hatte weiß wovon ich rede .

Wie meine Vorredner schon gesagt haben würde ich die FinePix F30 empfehlen da kannst du nix verkehrt machen oder auch eine Sony Cyber-shot DSC-W50 oder 55 mit Carl zeiss Objektiv fürs gleiche Geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Canon Powershot (550) sollte auch bis ISO400 für Partybilder taugen, frisst AA-Akkus und SD-Karten, ist aber grösser als eine F30 (die ich ebenso favorisieren würde).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh