[Kaufberatung] party und urlaubsknipse, so flach wie möglich

yester

Neuling
hab mich mal in diversen foren umgesehn, kam jedoch nie auf vernünftige antworten. hier scheinen sich ja doch mehr kompetente leute aufzuhalten. hab die forumsuche schon genutzt, jedoch is kein beitrag mit ähnlichen anforderungen zu finden.

1. Was willst Du fotografieren?

- hauptsächlich auf partys,... sprich rauscharm sollte sie sein, jedoch is eher des motiv entscheidend als die quali
- schönwetter urlaubsknipse
- evtl stabile wirklich kompakte offroad knipse für endurotouren über italiens bergen

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

meinetwegen 10mm flach; 15 is des dünnste was ich fand; 20 is dann nur ok, wenn man mit ner flacheren nix mehr erkennen kann

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

mpix würden mir auch 5 reichen...

super automode. bin kein perfektionist, was fotos angeht. superschnell auch mit blitz wär da schon interessanter

außerdem könnt ich mich mit etwas ww anfreunden. hab mir zb für meine sony DCR-SR70 handycam gleich nach kurzer zeit ne ww linse geholt, weil in räumen oder in ner runde sitzend nix auf bild geht

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

nokia e70: 2mpix kann nix, langsam, dunkel, schlechte quali... quasi die erste cam ;)

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

joar die exilim S serie sagt mir optisch und vom format her sehr zu. jedoch hab ich nix von ner schicken cam, wenn dann nachts nix mehr erkennbar is.

-die S10 hat halt leider schon 10 mpix... spricht für schlechtes rauschverhalten,
-die S770 hat immerhin "nur" 7.1 mpix, is jedoch wieder bisschen dicker.
-allein wegen des flachen designs wär ne sony dsc t7 interessant. is halt nur noch gebraucht in der bucht zu finden...

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

naja kommt drauf an. glaub ich würd auch 300€ ausgeben. jedoch bin ich halt der meinung, dass die meisten partypix eh verkleinert irgendwo wieder auftauchen und dann ne schlechte quali kaum auffällt. und schönes wetter is nunmal keine kunst...

7. vergleichsbilder

der link is von ner kürzlich besuchten scheißparty. is aber die erste die mir einfiel, wo die bilder von der kompakten gemacht wurden.

http://hopfen-malz-terroristen.de.tl/HMT-Party-31-.-05-.-08.htm

hier fällt stark auf, dass selbst sehr verkleinert die bilder unscharf wirken. außerdem kann man draußen nach 10m nix mehr erkennen. des wär ja noch ok, aber die schärfe is nix. sollten in dem extrem verkleinertem bild schon scharf wirken.

rauschen und farben find ich gut genug, rote augen müssten ned sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Exifs steht, dass die Bilder mit nem se k800i entstanden sind, nur zur Info.;)

In den Exifs steht, dass die Bilder mit nem se k800i entstanden sind, nur zur Info.;)

hm des soll heißen? bin sehr noob was die technik von cams angeht.

hab heut im expert ein paar modelle ausprobiert und dann die bilder per sd auf nen pc übertragen lassen. man merkt deutlich, dass casio die nase weit vorn hat, was qualität angeht. sony knapp dahinter und des schlusslicht warn dann die casio. jedoch zwischen s10 und z100 kaum ein unterschied.

auf der anderen seite schaut kein mensch auf die quali eines party-schnappschusses.

zum thema kleine bauform... naja die s10 is schon wirklich geil, wass die größe angeht. aber ich könnt auch mit der größe einer canon 860 leben. dagegen is die bedienung ner casio für nen schnappschuss einfach besser.

naja bin nach wie vor unentschlossen.

Sony Ericson K800i ist ein Handy, das sind Handy Kamera Bilder <~ das wollte er damit sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh