Passat 35i BJ'94 auffrischen

*s!x*

Urgestein
Hey Leute, ich mache mal ein eigenes Thema auf,weil mir das im Auto-Threas zu sehr untergehen würde und ich so alles gebündelt habe.
Also ich habe einen Passat 35i BJ'94, den mit 90Ps geschenkt bekommen und würde an dem nun einiges gerne machen.
Ich habe mir mal eine Liste gemacht:
-professionelle Lackreinigung
-ein Seitenspiegel ist silber,den in blau(wagenfarbe)
-die Türen bleiben nicht mehr auf
-funk-zentralveriegelung
-fensterheber funktionieren nicht einwandfrei
-pannenspray(reserverad raus)
-schaltsack neu
-12V buchse in Kofferraum
-scheibenantenne
-Felgen

Fragen:
1.Wo bekomme ich ersatzteile etc her(außer schrott)? Also Spiegel,schaltsack,12V Buchse,Scheibenantenne
2.Wie kriege ich die Türschaniere wieder hin? Habe "leider" schon die geschweißten Schaniere.
3.wie teuer ist ein neuer Funkschlüssel von VW?
4.Wie aufwendig wäre das 12V Buchse legen in den Kofferraum?

Danke erstmal,
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ebay, da gibts sehr viele Ersatzteile, auch billig, hab letztens Mittel+Endschalldämpfer mit Rohren ca. 50€ bezahlt.
Bei 2. und 4. kann ich dir nicht weiterhelfen
4. Wenn du das Kabel nicht sehen willst und davon geh ich aus, müsstest du das Kabel von der Batterie über die Seite in den Kofferraum verlegen. Sofern du da keine Ahnung hast wie du die Plastikverkleidung wegbekommst wäre das halt ein wenig schwierig.

Ich würde das Reserverad im Auto drin lassen, hatte schon ne Situation wo das Pannenspray nichts geholfen hätte.
Willst du den Passat nur zum Fahren erhalten, oder hast du Größeres vor?

Ok danke dir :-)
Ne das ist soweit kein Problem,ich wusste nur nicht ob das einfach so möglich ist,mit einem Powerkabel von der Batterie nach hinten.

Ne,da ich den geschenkt bekommen habe,es mein erstes Auto ist und ich für den denke ich nicht mehr als ca 1000 rausbekommen würd, fahre ich den so lange, bis er außeinander fällt.

Wenn du einen Autoverwerter ( Schrotthändler) in der Nähe hast frag mal da. Die können zum teil auch Tipps und Tricks zum basteln und reparieren geben

Da werde ich mal fragen,danke.

Ich habe grade ein Funkschlüsselsatz bei Ebay(Suche: Plug&Play Funkfernbedienung VW: GOLF3 PASSAT POLO VENTO ) gefunden,taugt sowas?

Wenn du zu 75% der Fahrten alleine oder nur zu zweit fährst, dann rechnet sich die Zentralverriegelung nicht, denn innerhalb von 10sek. hast du die anderen Türen mit der Hand entriegelt. Ist zwar nicht so bequem, aber halt auch eine Kostenfrage und man kommt auch ohne aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh