Passbild-Effekt mit PS erzeugen

Duke Beetle 23

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
17
hallo,

wer kann mir helfen... ?

würde gerne mit Photoshop 7 einen Effekt erzielen/erstellen, und zwar
wenn Ihr die früheren Ausweise (Reisepass/Personalausweis/Kinderausweis) oder
den früheren Führerschein kennt, waren ja die jeweiligen Passfotos mit 2 Ringen
im Ausweis befestigt.

Diesen Effekt oder dieses Design kann man auch denk ich mal mit Photoshop darstellen.
Sprich ein xbeliebiges Passbild mit den beiden Ringen optisch versehen. Sieht dann quasi aus, als wäre das Passbild mittels den Ringen auf dem Papier befestigt.

Diesen Effekt hab ich schon öfters in Katalogen oder Magazinen gesehen....

wer mir helfen kann, bitte posten..., wäre super...,
wollte diesen Effekt an/in einer Einladung benutzen..... (mit sepia-passbild....)
 

Anhänge

  • passbild-effekt.jpg
    passbild-effekt.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Ringe machen und evtl. den einen per dodge & burn bearbeiten damit es ein wenig metallisch ausschaut (evtl. seperate Highlights setzen).

Rest PS Standart Arbeit..., auch son rahmen ist ja Sekundensache.

Tip: Schatten & Unterlage mit einrechnen, denn durch die Löcher kann man durchschaun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh