passen die Komponeten zu sammen ?

Hwurm

Enthusiast
Hallo !!

Habe mir jemanden besorgt der mir einen Rechner zusammenbastelt.
wollte euch fragen was ihr von der zusammenstellung halten, eventuelle erfahrungen hab.
insbesondere wegen denn mainboard und dem CPU !!!

ABIT SoA NF7 V2.0 nForce2 Ultra 400
oder MSI SoA K7N2 Delta2 Platinum Ultra 400

AMD Athlon XP-M 2600+ (Barton/45W) tray

PowerColor Radeon 9800Pro 128MB DDR ret
oderPowerColor Radeon 9600 Pro 400/400 128MB
512MB DDRAM PC400 TwinMOS CL2.5
NEC ND-2510A weiß Bulk

LiteOn 16xDVD/48xCD IDE (bulk)

Samsung SP1213C SATA 120GB 7200rpm 8MB
oder Maxtor 6Y080M0 SATA 80GB 7200 8MB

Netzteil be quiet! 400W Black 2 Lüfter
oder ATX-Netzteil 400W

ARCTIC COOLING Slim Silent Pro TC

den rechner will ich zu 70 % zum zocken haben und die 30%
internet und office

schönen Dank !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den zwei mainboards würd ich das abit vorziehen, alternative wäre das asus a7n8x. wenn du übertakten willst ist diese cpu optimal.
auf jeden fall würde ich eine 9800pro nehmen. die 9600pro ist doch schon etwas überholt. und die 9800pro ist nicht wrklich teuer.
statt twinmos würde ich mdt vorziehen, und zwar 2x256mb für dual channerl, falls du das nicht eh vorhattest.
samsung platten sind seht gut. maxtor natürlich auch. da kannst du eigentlich zu beiden bedenkenlos greifen.
also netzteil vielleicht noch als günstige alternative das lc power 550watt.
wenn du übertaktest solltest du noch nen ordentlichen kühler nehmen wie den zahlman cnps7000alcu/cu am besten mit arctic silver 3/5 wlp
allgemein würd ich sagen, dass die zusammenstellung für einen sehr guten preis ordentlich leistung bring, auch wenn man es nicht mehr als high-end system bezeichnen kann. evtl würd ich noch über 1024mb ram nachdenken. dann aber das asus mainboard nehmen, da dieses mit 1gb ram weniger probs macht

Mainboard:

Ich würde das Abit-Board nehmen, da fährst du mit dem XP-M wahrscheinlich am besten.

Grafikkarte:

Radeon 9800 Pro oder Radeon 9600 Pro? Wenn du zu 70% den Rechner zum zocken verwenden willst, ganz klar die 9800 Pro.

Arbeitsspeicher:

Zum zocken sind 1024 MB eigentlich schon Pflicht.

Festplatte:

Samsung oder Maxtor? Sind beide gut, allerdings würde ich die Samsung nehmen, da sie leiser ist.

Netzteil:

beQuiet oder ATX-Netzteil? Du meinst also beQuiet oder NoName, oder? Ich würde dir entweder zu einem Netzteil von Zalman, Targan oder Antec raten. Leise sind sie alle, es gibt also keinen Grund ausgerechnet das beQuiet-Netzteil zu nehmen, dass von der Elektronik her nicht so toll sein soll.

CPU-Kühler:

Vergiss den Arctic-Kühler von dir, der scheint mir ein wenig schwach, vorallem wenn du später übertakten willst. Was bei der Prozessorwahl ja wahrscheinlich ist. Also greif zu einer Thermalright-Kombo oder zum Zalman 7000A Al-Cu.

jo danke !!

hat das asus board diese SATA .... ,wegen der Festplatte ??
habe die sachen alle bei nordpc gefunden für ca.680 euro ! ist das in ordnung ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh