Passen WinXP und Win2k nicht zusammen???

fump2000

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Ich hab meinem Rechner neue Hardware gegönnt... Nix überragendes aber immerhin für mich neu :-) Ich hab nun ein MSI 845E Max2 mit nem 1,7GHz Celeron und 512 MB Infinion DDR266. Dazu eine WinTV PCI einen Promise Ultra100TX2 und nen Dawicontrol UW2976 als GraKa ne ASUS FX5200 (ja ich weiß die ist scheiße aber reicht für mich :-)).

Nun auf diesem System hab ich WindowsXP Installiert was auch kein Problem war... Ich hab alles an Hardware installieren können bis auf die OnBoard Intel 100VE LanCard aber da hab ich dann ne Intel Pro 100 eingebaut und die Funktioniert einwandfrei... Vielleicht hat dazu ja auch noch jemand ne lösung... Nun ja nach dem einrichten des Netzwerkes gibt es jetzt ein sehr beschissenes Problem..

Ich hab als Server einen Rechner mit Windows2000 auf dem die Internetverbindungsfreigabe eingeschaltet ist und der JanaServer als HTML Proxy läuft... Nun ist es so das der XP rechner zwar per netzwerk auf den 2000 Rechner kommt und dahingehen auch alles klappt aber sobald ich in Internet gehe um z.B. WindowsXP upzudaten dann fängt er an zu Saugen und nach ca. 2MB hört er auf...

Es scheint gerade so als wenn die Verbindung von einem zum anderen Rechner verloren geht...

Kann mir da jemand Helfen???

Sorry das es soviel Text ist aber ich weiß da echt nicht mehr weiter... Muss doch gehen sowas?!?!? Oder nicht?

Vielen Dank!!!!

MfG

Fump2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von m0ep
brauchst kein JAna ;)

gib einfach so die INternetverbindungsfreigabe ;) so mach ich das und ich kann saugen wie ich will ;)

als ich auf beiden Systemen Win2000 Hatte konnte ich gar nicht ohne Jana richtig Surfen da verbindungen zu ebay und anderen Seiten gar nicht möglich waren...

Kennt diesen problem denn sonst keiner????

also musst beim anderen rechna (xp?) bei gateway und dns die ip von dem proxie eingeben, brauchst wirklich nur inet-freigabe kein jana

prob mal aus

und bei dem serva nixht weiter einstellen

haste dsl ? ich hab nur isdn per dfü ;)

also ich hab einfach beim server freigegeben (firewall ? im netzwerk ip freigeben ? ) und auf allen anderen rechnern bei tcp/ip von der netzwerkkarte bei gateway und dns die ip von derm proxy eingetragen und gut

also internetverbindungsfreigabe ist nicht so der hit. das ist teilwiese glück obs funktioniert oder nicht.

du kannst mal winroute ausprobieren. die lite version sollte für deine zwecke voll ausreichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh