[Kaufberatung] Passende 2.0 Lautsprecher/ Monitore gesucht

Kane100

Neuling
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich 2.0 Lautsprecher. Ich werde einige Zeit im Ausland leben, Technik ist dort teuer und es ist auch nicht das vorhanden was man gewohnt ist. Da ich aber am Fernseher, PC etc. nicht auf guten Sound verzichten will (im Rahmen des möglichen hierbei), suche ich dafür preislich attraktive Möglichkeiten. Mir steht ein relativ leerer Koffer zur Verfügung wo diese reinkommen, daher bin ich dabei was Gewicht und Größe angeht etwas eingeschränkt.

Folgende 3 Varianten habe ich mir schon mal rausgesucht. Diese passen soweit in meine Vorstellungen und liefern auch gute Ergebnisse ab. Ich habe leider auch keine Zeit mehr mehrere Systeme Probe zu hören.

1) Behringer Digital Monitor Speakers MS40
2) Hercules XPS 2.0 80 DJ Monitor
3) Samson MediaOne 5a Studio Monitor

Wenn weitere Tips / Möglichkeiten bekannt sind, bin ich daran natürlich sehr interessiert. Dabei habe ich also folgende Vorgaben:

Preis: maximal ~ 150€
Gewicht für beide Lautsprecher zusammen: maximal ~ 10Kg
Größe: sollte sich im Rahmen der 3 genannten bewegen

Die Samson sind bis jetzt meine Favoriten, allerdings bieten diese leider nicht wie die Behringer oder Hercules diverse Einstellungsmöglichkeiten um den Sound anzupassen, was an einem Fernseher wohl von Vorteil sein kann.
Über alle 3 Lautsprecher-Systeme liest man überwiegend gutes an Erfahrungsberichten und Tests, doch einen Vergleich dieser 3 habe ich nun nicht gefunden. Somit stelle ich sie hier gegenüber um eure Erfahrungen und Meinungen darüber zu lesen und natürlich weitere Tips zu bekommen.

Thx&mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man fragen wohin es geht? Besonders günstig ist Deutschland bei Audioprodukten in Vergleich eher nicht.

@rhinoz91
Aber viel günstiger im Vergleich zu Brasilien. Man kommt auch da an was gutes ran, nur umständlicher und auf jeden Fall teurer. Das ist für mich keine Alternative dort was zu suchen!

@jrs77
An die Cerwin Vega! XD3 kommt man ja ran. Sind aber um einiges kleiner wie meine schon genannten. Wie wirkt sich das auf den Klang aus im Vergleich zu den 3en?

Zuletzt bearbeitet:
@Waermeleitpaste

Wie sind diese im Vergleich zu den oben stehenden Samson Media One 5a? Ist der Aufpreis von 40€ es wert?

Die Bassreflexöffnungen sind vorne, was die Aufstellung erleichtert, und es ist Groundlift eingebaut.

Hatte leider beide nicht da um etwas klanglich sagen zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh