Passende AGP-Grafikkarte für mein System

DannyMC

Neuling
Hallo,

ich hab da ein mehr oder weniger kleines Problem. Meine Hercules 9800XT hat vorhin das zeitliche gesegnet, hitzetod im Winter :heul:
Nun bräucht ich eine gute Grafikkarte, mit der man ordentlich zocken kann, die aber nicht mehr als 150-170.-€ kostet, da ich im Herbst/Winter auf nen anderen Sockel umsteigen und deshalb nicht mehr viel investieren möchte. Bevor jetzt die gut gemeinten und sicherlich richtigen Ratschläge kommen, schon jetzt auf nen anderen Sockel und somit PCIe umzusteigen, möchte ich gleich anmerken, das ich derzeit nicht mehr als den oben genannten Betrag aufbringen kann und zudem möchte ich den Rechner später als Zweitrechner für meine Freundin nutzen, weshalb ein Komponentenverkauf nicht in Frage kommt.

Nach ersten durchstöbern der bekannten Adressen, bin ich auf folgende Grafikkarten gestossen und würde nun gern eure Meinung hören welche am besten passt.
1.Leadtek A400-TDH128
2.MSI NX6600GT-VTD128
3.Gigabyte GeForce 6600 GT TurboForce Edition
4.Asus V9999TD

Wenn ihr andere Vorschläge habt, nur her damit, ich bin für alles offen!
Mein System findet ihr in der Signatur. Zur Zeit zocke ich neben dem Flusi 2004, GTA-SA, Madden, GT Legends und warte auf DTM 3.

Danke schonmal für eure hoffentlich vielen Antworten :hmm:

MFG Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich meinem Vorredner eigentlich nur anschliessen. Wenn verfügbar, dann am ehesten eine 6800 (allerdings sehe ich bezüglich der Verfügbarkeit zu einem vernünftigen Preis eher schwarz).
Ansonsten würde ich versuchen, eine Karte aus der X800 Serie von Ati zu ergattern (X850pro oder X800GTO), wobei das dann mit deinem Preislimit wieder schwierig wird.
Aber hier im Marktplatzforum lässt sich manches gute Schnäppchen machen, wenn man ein bischen schaut...;)

Nr. 4, da als einzige 6800 lieferbar. Ist auf jeden Fall einer 6600GT vorzuziehen...

Alternative wäre eine X800GTO, aber die dürfte etwas teurer sein.

An eine X800 GTO hatte ich zuerst auch gedacht, nur frage ich mich ob sich die 70.-€ aufpreis auch wirklich lohnen?
Zur Zeit tendiere ich zur Asus V9999.

bertel1987 schrieb:
oder eine gebrauchte und schnellere x800gto!
ein Kollege von mir, hat mir seine Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO angeboten. Die fehlenden Pipelines lassen sich freischalten und die Karte läuft stabil bis 550 MHz GPU und 600 MHz RAM.
Allerdings meint der Kollege das mein BeQuiet 370W NT überfordert wäre und hat mir sein 6 Monate altes Revoltec Chromus II mit 450W angeboten.
Die Karte soll 210.-€ und das NT 60.-€ kosten.

Was meint ihr dazu und stimmt die Aussage mit dem NT?

MFG Dennis

hmm, leider ist das mit der X800GTO nix geworden. Der Hund wollte einfach nicht mit den Preis runter und meinte noch, es sei ein super schnäppchen :hmm:
Deshalb hab ich mir gestern bei Amazon eine X800GTO für 219.-€ bestellt, die morgen geliefert wird. Vielleicht hab ich ja glück und kann sie etwas hochdrehen :coolblue:

Danke an allen die geholfen haben!

MFG Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh