Passende Anschlüsse

maschu666

Neuling
Hallo,

noch mal ne Frage. Passen die Anschlüsse auf den Kühler? Wegen der Gewindetiefe. Der Koolance hat eine Gewindetiefe von 5mm. Ich find nur nix von den Anschlüssen.

Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kanns dir nicht genau sagen aber die EK Waterblocks GPU Blocke verwenden für 11/8 Anschlüse wie diese zwei Distanzringe mit O-Ring Dichtung um sie passend zu machen.
Zur not kauf dir zwei dazu wenn sie nciht enthalten sind um sicher zu gehen.

A-C Shop schrieb:
Hinweis: Durch die geringe Höhe von der Gewindeinnenseite von nur 5mm, werden bei einigen Anschlüssen Distanzringe benötigt.

Oder Du kaufst dir Fittings von Feser oder Bitspower.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die passen da rein aber du brauchst dazu unbedingt noch diese hier, wei die Koolance Produkte nur einen sehr kleines Gewinde haben. Mit Feser Anschlüssen hättest du da keine Probleme :wink:

Oder einfach Koolance-Anschlüsse nehmen ;)

Edit: Außer den Feser und Koolance gibt´s noch ein paar andere die kurze Gewinde haben (z.B. Bitspower - afaik baugleich mit Feser). Sind aber durch die Bank teurer als die Standard-Anschlüsse. Alternativ kann man sie natürlich auch auf das gewünschte Maß herunter schleifen. Sollte man aber nur mit ordentlichem Korrosionsschutz machen, da sich ein Lokalelement zwischen dem dann offen liegenden Messing und der Nickelschicht ausbilden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Genau ich habe eh alle 3 Anschlüsse verbaut, Koolance, Feser und die geilen Bitspower :banana: :bigok: :wink: :d

Hab mir für den GPU-Kühler jetzt direkt die Anschlüsse von Koolance bestellt. ist am einfachsten gewesen :-)

Ja damit machst du bestimmt nichts falsch, auch wenn sie etwas mehr Kosten als normale Ascnhlüsse mit Distanzhaltern ;)

Nach gefühl, kann dir nicht sagen wieviel Nm es sind:fresse:

Aber bis jetzt ründ noch kein einziger Anschluss von mir, ergo habe ich nicht zu schwach angezogen.

Ne so mein ich das nicht,hab mich vieleicht falsch ausgedrückt!
Man kan die Übermutter ja anziehen bis sie am Sechskant der Tülle kontert,was meiner meinung nach richtig ist!

habe im anderen forum gelesen nicht bis Anschlag anziehen:stupid:
Ich stelle Fragen was?;)

Ich stelle Fragen was?;)

Allerdings :fresse:

So fest kannst du natürlich schon anziehen, bei mir ging dies eben nicht immer, da ich meine überwurfmuttern etwas ausfräsen musste, weil ich ja noch den EMV Schlauch drüber gezogen habe, sonst wäre bei 1 1/2 umdrehungen schon schluss gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh