Passende DigiCam gesucht

LeTHaL

Semiprofi
So ich bin auf der suche nach ner digicam.
Die Cam sollte haben;
Mindestens 2MP *wobei bevorzugte auflösung 1600*1200 ist*
Sollte ne 128MB Speicherkarte Mögen *format egal*
Optischen Zoom ~3fach
LC Display/TFT
WebCam FUnktion
Möglichkeit kleine Videos aufzunehmen
Selbstauslöser
Was gegen den Rote-Augen-effekt tuen
AUtomatische Blitzwahl haben
und natürlich bilder machen ^^ in guter qualität

Ich möchte erstmal wissen welche cam's mir des bieten können. ich hoffe hier könnt ihr mir helfen

*PS@Mod sry hab heute mittag gepennt und das in den Marktplatz gepostet*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Cam das alles bietet, was Du Dir da von der wünschst, weiß ich jetzt auch nicht!
Mindestens 2MP *wobei bevorzugte auflösung 1600*1200 ist*
Da gibt es jede Menge Digi; 3.2MP aber heutzutage wohl die meißten! Noch mehr braucht man nur, wenn man sehr große Abzüge haben will.
Sollte ne 128MB Speicherkarte Mögen *format egal*
Die und noch größer Speicherkarten kann man in der Regel mit jeder Digi verwenden!
Optischen Zoom ~3fach
Auch kein Thema; ist heutzutage Standart!
Welche Digi hat den nicht? :hmm:
Jo, da wird es schon schwieriger! Nicht alle, oder nur einige, bieten diese Funktion. Da sollte man sich vor dem kauf noch mal informieren!
Möglichkeit kleine Videos aufzunehmen
Die macht auch jede Digi; mache einigermaßen gut, manche nicht so gut! Die meißten mit Ton; mit zoomen die wenigsten!
Auch kein Thema! 2 sek oder 10 Sek, oder man kann beides einstellen!
Was gegen den Rote-Augen-effekt tuen
Ja, diesen Vorblitz zum reduzieren des RoteAugen-Effekt, haben auch alle Digis. Funzt aber nicht immer! Kann man aber auch mit Soft z.B. IrfanView entfernen, aber leider auch nicht immer! Am besten man nimmt ein Zusatzblitzgerät, aber die wenigsten Digis haben einen Blitzschuh!
und natürlich bilder machen ^^ in guter qualität
Markengeräte bevorzugen! ;)

Also da gibbet bestimmt 100e Cams zur Auswahl! *lol*
Kannst ja hier mal was rumstöbern! ;) Aktuelle Preise hier!

Ich danke dir Dusi. und es gibt immernoch digiknipsen die kein lcd haben ;) sind aber die billigen mit drecks qualli :(
Das problem ist jede cam die anti rotaugen ding hat bringt bei mir nix ich seh immer so aus wie wenn ich en kilo gras weggeknallt hätte :heul:
aber ich werd die links mal durchstöbern :d

Jo, nicht schlecht! Aber ob man die als Webcam einsetzen kann, weiß wohl niemand! :hmm:

Nein, kann man nicht, oder ich hab die Funktion noch nicht entdeckt. Cams, die auch als Webcams arbeiten, sind wahrscheinlich eher Noname Digiknipsen, und keine brauchbaren Kameras.

Ansonsten ist die A60 super, und dank CompactFlash ist Speicher auch nicht so teuer.

Dann schau doch mal bei Fuji, ob die 'ne Cam haben, die Dir gefällt, und such dann mal nach Tests oder Erfahrungsberichten. Oder auch mal ins penum-Forum schauen! ;)

Sony DSC-P2 :d .... hab ich selber und bin sehr zufrieden.
Digicam....hmmm....sie hat 'nen AV Out, mehr kann ich dazu auch nich sagen :d .

AV Out hat aber nix mit Webcam zu tuen, denke ich mal! ;)
Wenn, dann funzt das mit USB!