Passende Graka für i5 3470. HD 7950 gute Wahl ?

dummfrager

Neuling
Guten Morgääähn zusammen !!

Ich wollte mir eine passende Grafikkarte zu meinem bestehenden System kaufen. Das wäre AsRock Z77 Pro3, i5 3470 , 16GB Ram. Spielen werde ich eher sowas wie DTM Experience, F 1 2013 und ähnliches. Aber es ist nicht ausgeschlossen das ich auch mal auf den Geschmack von BF4 u.ä. komme. Deswegen wollte ich eine Graka die so im mittel liegt und sowas spielbar ist auf bestmöglicher Auflösung. Monitor hab ich einen LG Flatron W2261VP falls das wichtig ist.
Preislimit wäre so um die 150-180 Euro....gern auch gute gebrauchte Sachen.

Habe beim stöbern durchs Forum diese Empfehlung PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich gesehen. Wäre das schon was in die richtige Richtung?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Wahl. Als Neuware gibt es in diesem Preisbereich eigentlich nichts schnelleres.

Ich ebenso. Hatte die HD7950 mit einem i5 4670k im Einsatz und konnte BF3, MW3 in FullHD mit Max Einstellungen Spielen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh