Passende Graka für P4 3.06Ghz ;1GB-Ram

crasher2k

Neuling
Moin,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Neuen Grafikkarte für folgenden PC:

Prozessor:Pentium 4; 3,06 Ghz; 533 FSB
Mainboard:Asus P4 S800
Grafikkarte:Geforce FX5700 , 128 MB Ram :fire:
Arbeitsspeicher: 2*512MB
Laufwerke: DVD-Laufwerk
DVD-Brenner
Festplatte: 160GB, 7200U/min

Der Anlass für das Aufrüsten ist das Game Oblivion, welches ich leider momentan nicht spielen kann :motz: . Mein Budget liegt bei max. 250€

mfg
crasher2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGP??
Leg 30€ drauf und du bekommst ne 7800GS, oda aber du kaufst dir eine gebrauchte 6800GT! ;)
Gruß Stegan

Moin,

ich hab mich gerade mal bei Alternate umgeschaut (ja, ich weiß die sind vieel zu teuer, aber die haben immer mal wieder gute angebote :love: ) und dabei ist mir Aufgefallen, dass sie momentan eine Geforce 6800GT von Asus für 249€ im Angebot haben.

Mich würde mal interessieren, wie folgende Grafikkarten von der Leistung her einzustufen sind :rolleyes: :

X850 Pro 222€
X800 XT 239€ [All in Wonder ]
6800GT 249€
7800GS 262€
X850XT 263€

mfg
Crasher2k

Hmmm also die X800 serien sind zwar noch ausreichend, haben aba kein sm3, weshalb ich dir die geforces empfohlen habe! Wie schon gesagt nimm die 7800GS, sie ist atm die schnellste graka für agp!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab mich heute nochmal ein wenig umgeschaut und bin jetzt am überlegen, welche Grafikkarte für meinen CPU eigentlich passt. Es ist halt so, dass mein CPU mit 2,5 Jahren und seinen 3,06 Ghz auch nichtmehr der neueste ist.

Daher würde ich gerne mal wissen, wie lange eurer Meinung nach meine CPU noch aussreicht und welche Graffikkarte dazu passend ist ( z.B. CPU=1 Jahr ausreichend, aber die grafikkarte noch 2 Jahre ausreichend). In diesem Fall wäre die Investition einfach rausgeschmissenes Geld, da mit einem neuem CPU auch PCI-E ins Case kommt.

mfg
Crasher2k

Würde sagen das hängt davon ob was du unter ausreichen verstehst?
Noch gerade so am laufen oder doch in einer bestimmten Auflösung?
Tipp:
P4 bei Ebay=Viel Geld,dann einen A64 kaufen (3000+ oder 3200+),ein midrange PCIe Board (zB Asrock oder Gigabyte) und eine PCIe GraKa wie 6800GS oder eine neue 7600GT.Das sollte auch in etwa im Preisrahmen einer 7800GS liegen.

Moin,

hab mir die Idee mit dem PCI-E Bort nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Was meint ihr zu folgendem "Plan":

1. Bei Ebay mein Asus P4 S800 und meinen alten 2*256MB DDR333 verkaufen
2. Für ~45€ das ASUS P4RD1-MX
3. Mir eine PCIe Graffikkarte kaufen.

Daher meine Fragen 1) wieviel bekomme ich ca. für meine Hardware bei eBay und 2) welche Grafikkarte im bereich 250-310 € (inkl Versand) würdet ihr mir dan empfehlen ... ?

mfg
crasher2k

Zuletzt bearbeitet:
gleich kommt becks (mod) und closed den beitrag, musst noch ne ungefähre preisvorstellung aüßern ! schnell editieren !!!! ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh