passende Graka zum System

Scabble

Enthusiast
hab vor kurzem meine x800xt verkauft und jetzt brauch ich ne neue Grafikkarte.
welche würde denn am besten zu meinem System passen? eigentlich wollte ich eine x1800xt 512mb, hab aber das Gefühl, dass die überdimensioniert wäre. schwanke zwischen 7800gt, x1800xl oder x1800xt. welche würdet ihr nehemen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

ATI x18XT!

Aber dann muss deine CPU auch bissl übertakten sein, damit deine GRAKA volle Power zeigen kann!

Z.B .:. 2.5 MHz ...

sollte eigentlich so ein ati/nvidia is scheiße thread werden! wollte nur wissen, welche am besten zur cpu passt!

Zu deinem CPU passt ... Mmmhhh wenn du's nicht übertakten willst, ne GF 68 GS ! Aber wenn du deine CPu auf mind. Dann eine GF 78 GT oder ATI x18XT

Ich habe selber ne 78 GT von Asus mit 1.6 ns ... Aber die ATI schafft wesentlich mehr und ist in allen Bereichen außer Shader besser wie Nvidia!

jo also cpu wird erstmal geoced werden. läuft auf jeden fall 2500mhz! und dann würd ich nen dc später nehmen und um dann nicht schon wieder graka aufrüsten zu müssen, würd ich ne x1800xt nehemn wollen
p.s. und ich glaub ich hät lieber ne ati

Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
dann würde ich aber sagen x1900xt

die ist deutlich schneller als die x1800xt und hat eine verbesserte technologie > siehe gamebenchmarks auf computerbase.de
okay also ne x1900 is definitiv zu teuer! könnte mir ne x1800xt auch nur gebraucht leisten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh