passende graka zur cpu

mopsmopsen

Enthusiast
hi,

die grake eines freundes is gestern kaputt gegangen und muss ersetzt werden. ich weiss nicht, was für eine graka es war, aber er hat als cpu nen athlon x4 635.
nun suche ich ein modell das zu leistung des prozessors passt. die cpu ist nicht übertaktet und wird es auch nie sein. die neue graka soll neu gekauft werden.

mein kollege zoggt gerne, aber ist kein enthusiast, was grafik angeht. seine auflösung dürfte standart fullhd aufm 22"er sein.
budget würde ich sagen is 80-150 euro.
danke für ratschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine AMD 7770 oder 7850 sollte ganz gut passen, wenn es das NT zu lässt.

ja vom nt passt das. welche graka ist denn empfehlenswerter vom p/l verhältnis? so wie ich das sehe kost die eine ca 85 un die andere 140.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Prozzi und 22" ist eine 7850 Overkill wenn er kein "Grafikenthusiast" ist. Würde auch eine 7770 oder max. ine 7790 vorschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh