Passende Hardware für mein Vorhaben gesucht

Aktueller Zwischenstand:

- E3 1230 v3
- X10SLL-F
- 32 GB 1600 ECC RAM
für 210€ ersteigert. Ist denk ich ganz in Ordnung der Preis.

5x 4TB WD Red hab ich von jemanden hier aus dem Forum gekauft. Damit habe ich insgesamt 6 Stück am Start.

Netzteil hatte ich dann gestern ein be quiet System Power 9 400W (80 Plus Bronze) bestellt, weil halt günstig. Nun stellte ich mir allerdings die Frage, ob ich nich doch ein effizienteres Netzteil für den 24/7 Betrieb nehmen sollte. Was ist da eure Erfahrung oder Empfehlung?


Jap so gehts mir auch, mache gerade ein paar Microsoft Zertifizierungen und werde wohl mehrere Virtuelle Maschienen drauf laufen lassen.. und da Microsoft Betriebssysteme ja immer etwas Ressourcenhungriger sind als Linux.....darfs gern auch etwas mehr sein. Werd ich am Anfang sicher nicht brauchen Aber wie gesagt etwas Puffer ist vielleicht nicht schlecht. Hab auch schon überlegt was sehr günstiges zusammen zu stellen nur für Storage und den rest in nen Extra rechner mit ein bisschen Power auszulagern..... aber da kommt mir dann schon wieder Failover in den kopf und dann wirds noch teurer^^..... Deshalb muss ich auch erstmal schauen wie ich das so mache.

Klar, Windows VMs sind halt doch etwas anspruchsvoller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh