Passende Hardware

XFXGamer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
64
Ort
Niedersachsen
Hallo

Wenn ich ein P45 oder X48 Board habe und eine HD4870, welches Netzteil würde ich benötigen und was für einen Monitor ?
Denn eventuell werde ich nächstes Jahr dann noch auf Crossfire gehen da es wohl besser und schneller sein soll als SLi von nVidia.

Würde ein 650Watt Netzteil reichen, und wie sieht es aus mit einem 24" oder 28" Monitor ?


http://www.forumdeluxx.de/forum/images/icons/icon5.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es würde sogar ein 520 watt netzteil reichen.
p45 ist für crossfire eher weniger geeignet, da die beiden steckplätze dann nur mit 8/8 leitungen angebunden sind und nicht mit 16/16.
warum nimmst du dafür kein x38 board?
monitor 24"
 
naja X48 ist doch neuer, ist es nicht ausgereifter ? weil wie z.B. gigabyte und Dfi Lanparty haben ihre alten boards doch nur bearbeitet.
Für 2x HD4870 nur ein 520Watt Netzteil ??

Wollte erst auf nvidia gehen und eine 9800gtx einbauen, aber intel bzw. Ati ist wohl doch besser.

Beim P48 fehlen mir dann 10% oder ?
 
das stimmt so nicht, der x48 ist ein selektierter x38, nix neuer. leistungstechnisch nehmen sich die beiden chipsätze gar nichts.
ja, dür 2 4870 reicht so ein netzteil.
kommt auf die anwendung an, mal merkst du nix, mal merkst du es deutlich. gerade bei hohen auflösungen macht es sich eher bemerkbar.
 
Abit hat dafür µGuru, damit kannst du auch in Windows noch viel rumtakten am Board.

sind beides sehr gute OC Board Hersteller, ist eine schwere Entscheidung ;)
 
Von Xigmatek die Netzteile haben bisher immer gute bewertungen bekommen, für den E8400 oder E8500 den ich mir hole nehme ich auch den Xigmatek Achilles Kühler.

Welche grafikkarte würdest du denn nehmen wenn es deine entscheidung wäre ? oder bist eher für nvidia ?
Hinzugefügter Post:
Enigma ja das dachte ich mir das es eine schwere Entscheidung ist,
hatte mir schon ein nvidia system ausgesucht mit XFX 780i usw. doch sagen alle, man sollte doch lieber zum Intel und Crossfire per ATI gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 24" würde ich zu 2x 4870 greifen.
nVidia ist einfach viel zu teuer.
 
ich denke 24" ist schon sehr groß auf dem schreibtisch, aber mit einer oder 2 4870 fährst du da sehr gut. bei nvidia stimmt das preis-leistungsverhältnis noch nicht.
 
und darauf kannst du bei nvidia lange warten ;)
 
?? die GTX260 ??

Dachte die wäre wieder besser als eine HD4870.
Wann kommen die HD4870x2 und wo werden die sich Preislich einsortieren ?

Aber kann ich viel falsch machen mit einer 9800GTX ? Preislich ist sie billiger, liegt bei 165
 
die 4870x2 kommt im August, 400$, wird dann wohl so 350€ für uns sein.

9800GTX ist etwas langsamer als eine 4850, für 22" sicher ausreichend, für 24" oder größer nicht.
 
die 4870 und die 260gtx liegen sehr nah zusammen.
die 9800gtx wird ja schon von der 4850 geschlagen, ganz schlechte entscheidung, denn die kleine ati ist nochmal günstiger.
 
bis 22" reicht die sicher noch ne ganze weile aus.
 
gut.

aber den E8400 oder E8500 doch lieber vorziehen statt den E7200 oder ?
thom_cat kann ich dich bei icq mal adden ?
 
der e8400 sollte passen, der 8500 ist etwas zu teuer für das bißchen an mehrleistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh