Passende Lüfter für das 601 Silent Base

iHusoo91

Neuling
Hallo,

ich hole für einen Freund das Silent base 601 von BeQuiet.
Ich weiß, dass der Airflow nciht der Beste ist aber der Kollege wird keinen WaKu verwenden, sondern einen normalen CPU Kühler (Brocken 3)

So ich habe jetzt allerdings zwei Fragen:

1.
Vorne hat das Gehäuse ja einen Staubfilter
Ich wollte 3x 140iger Lüfter vorne montieren.
Kann ich dennoch Lüfter mit hohen Luftvolumen kaufen oder sollte ich Lüfter mit mehr Druck wegen den Staubschutz bevorzugen?
Normalerweise kauft man Lüfter mit hohen Druck ja nur dann, wenn Luft irgendwo reingepresst werden soll(Lamellen, Radiator)....das würde hier ja nicht wirklich zutreffen, da die Lüfter sich ja hinter dem Staubschutz befinden.
Da ich aber nichts falsch machen möchte, frage ich lieber nochmal nach.

2.
Da ich die Lüfter ja per Lüftersteuerung am Gehäuse steuern kann, wollte ich Fragen, welche Lüfter bereits bei minimaler Drehzahl(sprich Spannung auf 5V) ein sehr hohes Luftvolumen ausstossen und dabei leise sind.
BITTE KEINE PWM Modelle, da ich ja über die Steuerung das selbst verwalten kann.
Welche Modelle würdet Ihr da empfehlen?
Ich bevorzuge die Fractal Venturi Modelle, will aber auch eure Meinungen wissen

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Hardware soll da denn rein?

Wenn ein i5 9400 und ne 1660TI da rein kommen brauchts fast nedmal Airflow...

Was genau is an den mitgelieferten Lüftern verkehrt, bzw mit Silent oder Shadow Wings die restlichen Slots aufzufüllen?

CPU
Ryzen 7 2700X
Brocken 3
Asus ROG StriX 1070TI
Tomahawk von MSI

Naja die Wings von bequiet sind meiner Meinung nach nicht ideal wenn es um Luftstrom und Volumenbeförderung geht
Diese sind zwar leise, aber die Power fehlt einfach
Da bist fu mit Venturi auf der sicherern Seite und das bei minimaler Drehzahl

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, kauf Venturi..

Also mein Vorschlag wären welche aus Österreich, um ganz genau zu sein ---> Noctua

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh