Passende Patchkabel

reeneex

Enthusiast
Moinsen,

Vielleicht ne blöde Frage, aber ich möchte gerne auf Nummer sicher gehen.
Im haus ist alles nach TIA568 A verkabelt. Dito die Anschlüsse im patchfeld.

Nun sehe ich bei den meisten patchkabeln a 50cm TIA568 B in dem Specs.

Die Patchkabel sollen patchfeld und Switch sowie Switch und Router verbinden.

Nach meinem Verständnis ist es eigentlich egal ob A oder B solange das Kabel an BEIDEN enden den selben Standard benutzt. Liege ich richtig?

Ach ja. Hat jemand einen Tipp für 50cm CAT6a oder CAT7 Patchkabel mit gewinkelten Steckern die NICHT 10€ das Stück kosten?

Danke
Matt

Gesendet von meinem ONEPLUS+A5000 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach meinem Verständnis ist es eigentlich egal ob A oder B solange das Kabel an BEIDEN enden den selben Standard benutzt. Liege ich richtig?
Richtig.

Ach ja. Hat jemand einen Tipp für 50cm CAT6a oder CAT7 Patchkabel mit gewinkelten Steckern die NICHT 10€ das Stück kosten?
Auf beiden Seiten oder nur auf einer Seite? Wozu brauchst Du Cat6a oder Cat7? Gigabit geht wunderbar mit Cat5e oder Cat6, vor allen Dingen bei so kurzen Kabeln.

Mich stören die 250Mhz bei den Cat 5 Kabeln. Macht das bei kurzen Strecken wirklich keinen Unterschied zu 500Mhz?

Gesendet von meinem ONEPLUS+A5000 mit Tapatalk

Das macht definitiv nur nen Unterschied bei 10-Gigabit-Ethernet (10GBASE-T) und das hast du da fast absolut sicher nicht!

Und selbst bei 10GBASE-T ist da die Einschränkung gering bis eher bei der Länge überhaupt nicht vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh