Passende SLI-Karte für meinen Rechner.

Vipper3

Semiprofi
Ich hab mir überlegt, mir zu Weihnachten bzw. Neujahr eine zweite SLI-Grfikkarte für meinen Rechner zu leisten.
Leider weiß ich nicht, genau, welche am Besten mit meiner MSI NX6600GT-TD128E läuft. Man kann zwar jetzt auch unterschiedliche Grakas zusammenstecken, aber ich meine gelesen zu haben, dass sich nicht alle gleich gut vertragen oder so.

Das restliche Sys:
AMD Athlon 64 3200+
DFI LANparty UT nF4 SLI-D
2x 512 MB TwinMos Speed-Premium PC3200

Zusätzlich hab ich mir überlegt, den Kühler auszutauschen, weil es doch recht warm wird.
Ich dachte mir, ich kann einen Arctic Cooling NV Silencer nehmen, weil die nicht so teuer sind und ja auch zwischen die Karten passen müssen.
Will deshalb kein Zalman-Monster nehmen.
Kennt Ihr noch andere passende und vllt. bessere Grakakühler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es muss schon eine zweite 6600GT sein .... der Hersteller ist allerdings egal ... nur Taktraten und RAM sollten gleich sein .... allerdings ist die Leistung nicht mehr wirklich Zeitgemäß ... vielleicht verkaufst du lieber deine 6600GT und holst dir eine neuere Karte

mfg

Was ist denn so der Restwert einer 6600GT und welche Karten sind denn so passend für meinen Rechner?

Hi, die 7600 GT wäre doch was für dich. Verkaufst du deine vorhandene 6600 GT und legst noch ca. 70-80 EUR drauf und dann passt das. 2x 6600 GT sind langsamer als eine 7600 GT

Jop kauf dir eine ganz neue und verkauf die 6600gt davon hast du viel mehr auch in zukunft.

Leuts wenn er es bis jetzt mit einer 6600GT ausgehalten hat wird er wohl nicht soviel ansprüche an grafik unsw.. stellen richtig?
Dann wofür gibt es dann in euren augen SLI???? Damit mann später sich KEINE 2te karte dazu kauft sondern damit mann die vorhande dur eine der neuen Generation ersetzt? Wenn er sich ne 2te 6600GT kauft dürfte das für seine Ansprüche allemal reichen.

Dumm nur, dass SLI nicht überall perfekt läuft und somit der Vorteil selten zutrifft. Auserdem bedeutet das vorhandensein von SLI noch lange nicht, dass das Nachrüsten einer zweiten Karte sinnvoller ist als eine bessere neue zu holen! SLI lohnt nur, wenn man sich direkt 2 Karten holt. Denn bei dem Preisverfall bei Grafikkarten und dem rasanten Voranschreiten lohnt eine 2te 6600GT nicht mehr. Und neu kostet die immer noch 70€. Eine 7600GT nur 115€
Für seine alte bekommt er noch so 40€. Damit legt er 5€ drauf und hat ein System was schneller als 2x6600GT ist, mich Sicherheit stabiler und zuverlässiger läuft, keine Probleme macht und zukunftssicherer ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh