Passende Speicher für k7M

krockie

Enthusiast
Hallo,
ich brauche für diesen Motherboard einen 256 MB SDRAM PC 100 MHz Riegel.
Leider habe ich mit diversen Riegel Probleme das nur 128 MB erkannt werden und der rechner nicht mehr richhtig hochbootet.
Der Händler hat gesagt das es keine Speicheriegel mehr auf dem Markt für diese MB gibt.
Ich solle mich nach gebrauchten Umschauen.
Jetzt Möchte ich natürlich nicht gleich das Falsche kaufen.

Ich glaube das das MB von ASUS ist, auf dem Manual steht zwar nur K7M, ich hoffe doch das es richtig ist.
Wer kann mir sagen welche Speicher nun das richtige ist, wenn es keine grossen umstände macht könntet Ihr ja mal bei ebay das Richtige finden und mir dieses in Form der Artikelnummer etc.mitteilen, zur not ginge auch 2 x 128 MB SDRAM PC100.
Danke an alle
Krockie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch PC 133 Speicher nehmen, und ihn bei 100 MHZ (PC 100) betreiben! Bekommen tust die eigentlich überall!

ja ja,
hab ich gedacht.
Aber es werden nur 128 MB erkannt, ausserdem steht im Buch es müssen explizit 100 MHz Speicher mit 9 Chips drauf sein, ich glube sogar nur einseitig bestückte SDRAM.
Nur habe ich noch nie einseitig bestückte 256 MB SDRAMs gesehen....

Hm, nur einseitig?Dann hol dir 2 * 128 MB Speicher PC-133 Reigel!
Zur Zeit wann das Board rauskam, gab es wohl noch kein Pc-133 SPeicher, bin mir aber da net sicher!

SChau doch mal bei Ebay und Arbeitsspeciher, da findest du bestimmt was!

Ich hatte damals einen 128'er Riegel von MCI/MDT PC150 und der lief 1A in einem SD11 und einem KA7-100...!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh