Tja,
als Besitzer einer Velociraptor liegt auch meine Hoffnung in den SSDs (SLC), aber was ich so über die Haltbarkeit des Flash-Speichers, die Praktiken zur Überbrückung "gestorbener" Flash-Zellen und das Glücksspiel der Lebensdauer einer gesamten SSD lese, läßt mich annehmen, daß die Velociraptor noch eine ganz Weile bei mir Ihren Dienst tun wird.
Und den tut sie in einem (alten) Silentstar Dual: der, der die Aussparungen für die Kabel noch mittig hat. Wenn man die VR darin nur an den vorderen 2 Schrauben befestigt, kann man sie leicht geneigt einbauen und die Kabel hinten rausführen. Der Wärmeabfuhr tut das keinen Abbruch, und eine 2te "normale" Platte passt in den Dual trotzdem auch noch rein und sorgt dafür, daß die "Kühlbacken" and der VR darüber auch dort fest anliegen, wo auf die beiden Schrauben rechts und links verzichtet wurde..
Ich versuche mal, ein Foto aufzutreiben, Moment ...
Die Raptor ist die "Obere". Eigentlich wäre es die untere, aber der Silentstar ist bei mir verkehrt rum drin und die Platten "hängen" praktisch, also mit der Unterseite nach oben.
Die Fotos sind beide nicht so toll, aber ich glaube, man kann sehen, daß das Anschluß-Terminal der VR knapp über die Kante schielt - da gehen die Kabel knapp dran, bei mir läuft es so schließlich. Die Ritzen links und rechts habe ich zur Lärmdämmung von innen noch mit Dämmung zugemacht.
Das Gehäuse selbst ist auch nochmal gedämmt. Trotzdem "singt" die VR noch laut und deutlich aus meinem Gehäuse heraus - das Ding ist nicht mundtot zu kriegen.
Gruß,
Celsi