Passende Wlan Karten / Sticks für ASUS RT-AC66U

riedochs

Enthusiast
Moin

hat Asus da was passendes im Angebot? Gigabit Wlan nützt mir ja sonst nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo riedochs,
aktuell haben wir noch keine passenden Adapter im Angebot. Wir werden aber aller Voraussicht ab Oktober welche anbieten.
Das wären dann der PCE-AC66 (PCI-Express) und der USB-AC66.

Gruß
Doktor

Hallo riedochs,
aktuell haben wir noch keine passenden Adapter im Angebot. Wir werden aber aller Voraussicht ab Oktober welche anbieten.
Das wären dann der PCE-AC66 (PCI-Express) und der USB-AC66.

Gruß
Doktor

Danke. Wird der USB-AC66 schon USB 3.0 sein?

Da ich noch keine finalen Spezifikationen vorliegen habe kann ich Dir das aktuell leider nicht beantworten.

Gruß
Doktor

Gibt es Neuigkeiten zu den Wlan Adaptern?

Gibt es Neuigkeiten zu den Wlan Adaptern?

Fände ich auch interessant!

Darf bald die WG vernetzen, da würde 802.11ac dann super reinpassen...

Sent from Apfel-Telefon der 5. Generation.

Wie sieht's mit der UVP aus? Gibt's da schon etwas?

Sent from Apfel-Telefon der 5. Generation.

Hallo zusammen,
ein paar kleine Infohäppchen.

Die PCI-Express Karte PCE-AC66 wird AC1300 unterstützen und externe Antennen haben. Natürlich abwärtskompatibel zum N-Standard. Der USB Stick wird USB-AC53 heißen und AC900 unterstützen. Das Interface ist USB 2.0.

Zur Verfügbarkeit gibt es leider noch keine genaueren Angaben. Wird sich aber auf jeden Fall auf Q1 2013 verschieben.

Gruß
Doktor

Wird es auch Half-Size Mini PCIe Karten geben?

Sind eure W-Lan-Karten eigentlich WIDI kompatibel? Ansonsten würde ja nur eins der neueren ROG-Boards mit ner Centrino-N Karte den PC WIDI fähig machen :S

Kannst du bitte in Erfahrung bringen ob ihr auch mit Haswell wieder miniPCIe Slots auf den ROG-Boards plant? Dann wäre Widi kein Problewm dank lappikarte

Laut meinem Sales Kollegen ist der USB-AC53 ab nächster Woche verfügbar.

Gruß
Doktor

hallo, ich habe eine frage zur pce-ac66. ich gehe mal davon aus, dass man leider die externe antennen-basis/verlängerung nicht alleine kaufen kann. könntest du vielleicht in erfahrung bringen, wer die herstellt (schätze mal nicht asus) bzw. ob man die vl auch ohne die karte kaufen kann? ich weiss von meiner alten wl-130n, dass so eine verlängerung auch mit jeder x-beliebigen 3x3 mimo pci-e karte funktioniert und leider gibts sowas qualitativ hochwertiges (mit vor allem kurzem, gutem kabel) leider nirgendwo einzeln zu kaufen. habe bei mir die wl-130n verlängerung (Rosewill RNX-A5-EX) mit einer karte mit Atheros AR9380 Chip im Einsatz und 2.4/5 Ghz funktioniert hervorragend. diese verlängerung wird leider nicht mehr produziert.

Update: mhm, das Asus Sales Team hat sich endlich zu einer Antwort zur meiner PCE-AC66 Anfrage durchgerungen - nachdem der techn. Support über Bauteile/Zulieferer anscheinend nicht Bescheid weiss.

Mailauszug:
"Sehr geehrter Kunde, die Antennen Basis/ Verlängerung ist einzeln weder über uns noch dem Hersteller erhältlich. Informationen über den Hersteller/Zulieferer werden generell nicht zugänglich gemacht."

Dass Sie mir den Namen nicht verraten wollen hab ich eigentlich eh schon erwartet aber die könnten das Ding ja wenigstens als Ersatzteil anbieten ... naja Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh