Passenden CPU-Lüfter

oel

Enthusiast
Ich stelle mir einen HTPC zusammen und als Gehäuse steht eigentlich schon das SilverStone Grandia GD04B fest.
Nun zu meiner Frage. Ich werde einen Phenom X2 550BE verbauen und möchte einen guten CPU-Lüfter reinbauen. Am besten wäre ein Scythe Ninja mini im passiven Betrieb. Nun habe ich aber bedenken, dass das Netzteil schön nahe am CPU-Sockel plaziert ist, wies bei Silverstone üblich ist, dass ich keinen so hohen CPU-lüfter verbauen kann. Für den Fall muss dann ein Scythe Shuriken oder sogar ein Shuriken big rein.
Hat das Gehäuse zufällig jemand und kann mir sagen, ob ein Ninja mini reingeht, oder habt ihr generell nen anderen passenden CPU-Kühler als Vorschlag.
Bin echt für jeden guten Rat dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also geht ein Ninja mini nicht rein, oder? Big Shuriken wäre dann echt ne gute Wahl, sollte rein gehen, da ich keine Ramkühlkämme verwenden werde.
Sollte ich den CPU-Lüfter auch wechseln. Nen leisen Slipstream oder so drauf? Oder ist der Standardlüfter leise genug?

Ausprobieren - eigentlich ist der Standard-Lüfter brauchbar.
Wenn du jedoch an OC denkst, wird EVTL. ein besserer Lüfter fällig ...

Ich verschwende keinen Gedanken an OC. Aber evtl. die CPU auf Quad freischalten. Ich kaufe die CPU erst mal boxed und sehe dann, ob der Kühler was taugt. Wenn nicht, kommt der Shuriken rein. Danke für die Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh