[Kaufberatung] Passender CPU-Kühler für Asus ROG Maximus VIII Impact

Type

Neuling
Hallo liebe Luxx-Community,

ich würde gerne wissen, ob der AXP-200R ROG auf das Maximus VIII Impact passt? Könnt ihr Anhand der Höhe erkennen, ob der Kühler mit dem Board kompatibel ist? Vielleicht seht ihr mehr, als ich es tue oder habt eine bessere Vorstellungskraft.

Hier ein Vergleich :
Der Noctua NH-L9i passt drauf, ist aber auch kleiner - 95x37x95mm (BxHxT) als der AXP-100R - 121x58x105mm (BxHxT). Ich kann leider nirgendwo lesen, welche maximal Breite und Länge der Kühler haben darf, auf Grund des VRM-Sideboards.
Vielleicht würde der AXP-200R ROG durch seine Höhe passen - 140x73x150mm (BxHxT)?

Hier sind noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung :
Es handelt sich hierbei um den AXP-200 Muscle, welcher dieselbe Baugröße wie der AXP-200R ROG besitzt, nur leider auf einem anderen Impact.

Thermalright-AXP-200-Muscle_17.jpg Thermalright-AXP-200-Muscle_19.jpg Thermalright-AXP-200-Muscle_21.jpg

Und hier ist noch ein ROG Maximus VIII Impact :

maximus-viii-impact-10x-1280x1024.jpg

Ich bedanke mich vielmals im Voraus für erue Hilfestellungen!

Gruß,
Type

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich keiner?!

Dann werde ich den AXP-200R holen und testen, ob der passt. Ich melde mich dann hier wieder, sobald ich mehr weiß.

LG,
Type

Ich habe starke Bedenken, dass der AXP-200 passen wird. Würde eher nen AXP-100 nehmen, den nutze ich auch und hab mit 92mm-Lüfter unter Prime-Last nur 60°.

Edit: Wolltest du nicht mal ein Haswell-System von deinem Kumpel holen?

Finde das VIII Impact doch sehr teuer im Vergleich zum Pro Gaming.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Tommy!

Danke für deine Antwort. Ich werde es auf jeden Fall weiterleiten. Ich frage an seiner Stelle hier nach. (Sein "altes" Board habe ich bereits :))

@Topic
Er würde halt gerne den 200er haben und da keiner bestätigen kann, dass es nicht passt, werden wir wohl beide holen und es einfach versuchen. Wie heißt es so schön : Probieren geht über Studieren. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ist zwar nun schon ein uraltes Topic aber ich stehe vor dem selben Problem. hat es nun gepasst mit dem axp 200 muscle ? habe ihn hier noch rumliegen und wollte ihn auf dem bord gerne weiterverwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh