Passender Kühler für mITX (Hoher Ram)

Fleischmond

Enthusiast
Hallo zusammen.

ich möchte auf mein Asus z87 Pro ASUS Z87I-Pro (C2) (90MB0H30-M0EAY5) Preisvergleich
diesen Ram einbauen Corsair Vengeance pro... Corsair Vengeance Pro gold DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (CMY16GX3M2A2400C11A) Preisvergleich

Wie in der Natur vorgesehen, hat das mITX board wenig Platz. Bin mir daher unsicher ob auf diese Kombi folgende Kühler passen

Die hoffnung ist gering, allerdings hab ich auch noch nicht soviele PCs zusammen gebaut.

Was denkt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass die Finger von den Be quiet! Kühlern. Die Montage ist ein Graus!
Welches Gehäuse soll es werden? Wenn du viel Platz in der Höhe hast, dann schau dir mal die folgenden Kühler an:
  • Prolimatech Armageddon
  • Scythe Kotetsu
  • Alpenföhn Himalaya 2
  • Thermalright True Spirit

Die machen auf alle Fälle keine Probleme mit dem RAM.

Die Be Quiet Lüfter sind in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu 0815 Lüftern wegen dem mechanischen Aufbau, allerdings auch entsprechend leise. Im Extremfall muss man ein wenig basteln.

Die Be Quiet Lüfter sind in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu 0815 Lüftern wegen dem mechanischen Aufbau, allerdings auch entsprechend leise. Im Extremfall muss man ein wenig basteln.

Nicht die Lüfter, die Montage des Kühlers ist zum Kotzen. :wink:

So, ist ein Scythe geworden! Passt wie angegossen...

Wie siehts eigentlich mit dem Lüfter aus, ist der Wirkungsgrad in *Pull* noch gut?? oder würdet ihr eher davon abraten?

Gruß

Die Temperatur wird um ein paar °C steigen, ansonsten wird sich die Kühlleistung kaum verschlechtern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh