Lord-Homer
Enthusiast
Ich habe seit letzter Woche nun meinen neuen PC bei Atelco zusammenbauen lassen. Da die Techniker sich aber weigerten einen Alternativ-Kühler zu montieren habe ich nun noch den Boxed drauf. Da der aber recht laut ist und ich meinen Q6600 auch ein bisschen übertakten möchte, wollte ich mir nun einen anderen Kühler besorgen. Es hat sicher herausgestellt, dass man beim P35-DQ6 durch diese Crazy Cool Backplate wohl keinen Kühler mit Backplate-Verschraubung, sondern nur die mit Push-Pin-Technik benutzten kann. Leider gibt aber nicht so viele gute Kühler, die auf Push Pins setzten. Die Backplate abzumachen kommt eigentlich nicht in Frage, da die Garantie dadurch verloren geht und die Platte ja auch über die NB geht und man somit auch die oberen Heatpipes ab monierten müsste. Der Xigmatek HDT-RS1283 soll laut Infos aus dem Board wiederum nicht passen, da dort die oberen "Kühl-Türme" im Weg stehen. Der Scythe Kama Cross ist zwar leicht und leise, soll aber wohl nicht zum OCen gedacht sein. Jetzt habe ich schon mehrere Kühler-Listen durch geguckt, aber noch keinen passenden Kühler gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich?