[Kaufberatung] Passender (kleiner)Kühler für Core i5 System

ChromeBeauty

Enthusiast
Hi
Ich suche ein passenden Kühler für folgendes System:
-Intel Core i5 3450
-ASRock Z77 Pro4
-8GB DDR3 1600 RAM(passend zum MB)
-Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC
-WD Blue 1TB WD10EZEX
-Pioneer BDR-207 MBK
-beQuiet E9 480 CM
das ganze in einem Antec Solo 2 mit 3x 120ern als Gehäuse Lüfter + dem NT Lüfter.

Da das ganze Ding öfter mal bewegt wird wollte ich eben kein Schwergewicht wie den Macho, sondern etwas kleineres was gut & leise ist aber trotzdem Effizient als Ersatz für den boxed Kühler.
Da bei den none K Modellen das OC ja nicht so groß ist und schon mit dem Boxed geschafft wird sind von daher auch keine großen Ansprüche.

Wenn ein Lüfter dabei ist dann sollte der auch was taugen, falls nicht hab ich noch einen 120er PWM hier liegen.

Wie viel Platz im Antec ist weiß ich nicht, weiß das vielleicht einer?

Gibt es vielleicht Tower Kühler die irgendwie aus der Maße heraus stechen, was einfallsreiches, besonders effizientes, kompaktes oder what ever?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
205mm ist schon breit, Standard sind 188mm. Solide kleine CPU Kühler sind die Katana Reihe, der Freezer13, der Sella, Gaia usw.
Wegen NT kannst du auch das BQ! E9 480 nehmen.
Warum gehst du wenns kleiner und leichter sein soll nicht auf µATX?

Oder gleich auf ITX? Das bitfenix prodigy eignet sich zum rumtragen.

send by HTC Sensation

Wollte eher was, das schmal auf den Hüften ist, also so um die 20 Breit und da wäre das Prodigy mit 25 zu fett.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab die Anforderungen mal angepasst, vielleicht hat je jemand noch ne Idee sonst bleib ich wirklich beim Boxed und schau(hör) erstmal wie der sich macht.

Ich werfe mal einen der Wasser Komplettsets in den Raum:

- Corsair H80
- Antec H2O 920
- Enermax ELC120-TA oder -TB
- EKL Alpenföhn Wasser
- Intel RTS2011LC
- Zalman CNPS20LQ
- Thermaltake Water 2.0 Performer

Es wird zwar immer gemeckert (Lüfter zu laut oder die Pumpe rattert) aber dafür gibt es
auch Lösungen wie z.B. andere Lüfter montieren oder die Spannung der Pumpe etwas
abzusenken. Ausserdem könnte der Preis etwas abschrecken.

Ansonsten schliesse ich mich crunkyy an: Macho 120 soll sehr gut sein aber es gibt es
gibt auch noch 'ne Menge anderer Kühler die den Job erledigen könnten.

Inwieweit sollen diese aus der Masse herausstechen ? Vom Design oder der Leistung her ?

Coolermaster Hyper TX3 Evo
oder (wenn du den Multi +4 erhöhen möchtest) besser den großen Bruder CM Hyper 212 Evo.
Der werkelt sehr leise und läßt sich -falls jemals notwendig- auch mit einem zweiten Lüfti betreiben ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh