passender lüfter für megahalems

hardtech

Urgestein
könnt ihr mir bitte helfen?

suche einen passenden lüfter für den megahalems.
auf cb gibt es referenzlüfter:
Test: Coolermaster V6 GT CPU-Kühler (Seite 7) - 20.08.2010 - ComputerBase
allerding wird auf der verpackung des kühlers ein lüfter mit 1200 u/min empfohlen.

1. gibt es da unterschiede bei lüfter mit dieser umdrehung?
2. was hat es mit pwm auf sich und ist diese steuerung besser?
3. aktuell nutze ich einen s-flex 120mm mit 800 u/min. meint ihr, die temperatur kann durch einsatz eine 1200 u/min drehenden lüfters noch spürbar gesenkt werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blicke bei diesem riesentest nicht durch.
habe nun den slipstream 1200 gefunden, der bei diesem test hier gut abgeschnitten hat.
120mm-Lüfter-RoundUp - Fazit

Preis 1200er Slipstream

inwieweit unterschiedet sich dieser von den "besten" lüftern?
kommt es nur auf die kriterien luftdurchsatz : lautstärke an? oder gibt es noch andere faktoren, die einen guten lüfter ausmachen wie z.b. langlebigkeit? (wobei man das ej net testen kann)

Na das entscheidende ist eben dieses Verhältnis, dazu kommt noch der FAktor Druck, den ein Lüfter aufbaut. Ein recht eng aufgebauter Radiator brauch eben einen Lüfter der recht hohehn Druck aufbaut. Der Megahalems hat aber ein recht großen Lamellenabstand, so dass man auch mit niedrig Druck modellen arbeiten kann.
du kannst auch einfach einen slipstream oder s-flex nehmen, so extrem schlecht sind die ja net ;)

Scythe GentleTyphoon 1150, 120x120x25mm, 1150rpm, 62.7m³/h, 16dB(A) (D1225C12B3AP-13) | Geizhals.at Deutschland

das wäre meine Empfehlung, oder eben:

Scythe GentleTyphoon 1450, 120x120x25mm, 1450rpm, 77.57m³/h, 21dB(A) (D1225C12B4AP-14) | Geizhals.at Deutschland

die schneiden eigentlich in allen Tests sehr gut ab

ok. wir diskutieren in 2 freds um den lüfter. vielleicht verlegen wir das ganze in meinen alten fred zum megahalems und machen hier dann zu?
http://www.hardwareluxx.de/community/f136/neuer-cooler-fuer-sandy-773982-4.html
kannst du mir da meine fragen beantworten?
insb. steht dein lüfter im vgl. zum SWIF2 120P bei mir auf den ersten plätzen. kannst du da viell. noch die unterschiede ausarbeiten? also im grunde pro und contra pwm...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh