passender MP3-Player gesucht

R

resourZ

Guest
Ich suche einen MP3-Player, der mit bestimmten Features ausgestattet ist. Ich habe nur wenig Ahnung von der aktuellen Situation auf dem MP3-Player-Markt und brauche jetzt mal eine ordentliche Beratung. Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:

- relativ klein, maximal rund 8cm Länge, eher wie USB-Stick, nicht iPod-artig
- soll auch als USB-Wechseldatenträger für alle Arten von Daten dienen
- Kapazität 1GB, alles über 2 GB unnötig
- keine Batterien, lieber mit aufladbarem Akku
- mind. 18 Stunden Laufzeit
- möglichst simple Handhabung (z.B. einfache Übertragung der Daten von PC ohne Zusatzsoftware)
- andere Multimedia-Funktionen (WMA, OGG, FM Tuner, Equalizer etc.) nicht erforderlich
- Display-Eigenschaften egal
- Zubehör egal
- max. 180 €

Gibt es so ein Gerät?
Mir geht es eben primär um eine lange Akkulaufzeit und eine kompakte Größe. Der Player muss auch wirklich nicht mehr können als MP3s abspielen und Daten speichern wie ein normaler USB-Stick.

So ein Gerät wie dieser Player etwa:
http://mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=1479
Allerdings stört mich an dem, dass er eben extra Software zum Aufspielen von MP3s braucht. Ansonsten erfüllt er praktisch alle oben genannten, technischen Bedingungen.

Zu welchen Produkten könnt ihr mir raten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der maxfield g-flash oder maxfield g-flash deluxe erfüllen doch deine Anforderungen. Dieser haben jeweils 1 GB Flashspeicher, USB2.0 für schnellen Datenaustausch, brauchen keine Software zum Dateiaustausch, haben ein USB-Stick-Design und eine Laufzeit von 18 Stunden mit einer Batterie. Beide sind mit 8,5 cm auch in deiner Größenvorstellung.

Beide sind an sich gleich, nur der "deluxe" ist der Nachfolger und auch etwas teurer (118 Euro inkl. Versand - 95 Euro inkl. Versand).

Du kannst beide Player mit einem AAA-Akku betreiben. Dazu empfehle ich dir die Hähnel NiMH-Akku "Micro AAA" (900mAh). Da sind 4 AAA-Akkus drin mit 900mAh, damit bekommst du sogar mehr als 18 Stunden Laufzeit.

Ja, den G-Flash hatte ich auch schon im Auge. Du hast recht, er bringt alle Features mit. Bloß die Batterien ... Ich hatte auch schon an wiederaufladbare gedacht, aber mir fehlt ein Ladegerät dafür. Und ich will nicht immer neue Batterien kaufen müssen. Hat der Player womöglich eine integrierte Aufladfunktion durch externe Stromzufuhr, wie man sie von einigen DiscMan kennt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh