passender ram >270mhz

AUK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
4.427
Ort
Nbg
hi leute,
ich weiß dass hier immer wieder die gleich frage kommt, aber da sich z.zt. alles um 2GB dreht und ich nicht soviel kohle für 2GB habe muss ein 1GB kit her.
die speicher sollten schon bis 285mhz gehen. am liebsten wären mit tccds da die nicht viel spannung brauchen und mein board nur 2,8V hergibt.

nun weiß ich nicht was ich kaufen soll.
lieber pretested (aber teuer, auch im forum)
oder neue riegel

z.b. Die da
oder diese?
oder die?

ich kenne mich halt nicht aus und will nicht den falschen ram bestellen der dann nicht sein 280mhz macht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^die ersten beiden, die du ausgesucht hast, sind LowLatency ram.. der wird keine 285mhz erreichen. selbst mit entspannten timings nicht.
zum letzten paar kann ich nix sagen. solche habe ich als pc4200 worauf auf jedenfall tccd sind aber ob die da drauf sind..

was du suchst sind ein paar gute tccds.
ich biete gerade welche im MP an aber kosten halt bisschen was. :)
 
bei h-h-e gibts scho schöne sachen aber die kosten ja viel zu viel für meinen kleinen schülergeldbeutel
 
Wer richtig fetten Arbeitspeicher haben will der muss auch dazu bereit sein ne menge Geld auszugeben, weil du wirst kein Highend Speicher nachgeworfen bekommen
PS. wenn ich mir den rest deines systems betrachte biste aber n ganzschön reicher schüler eigentlich
 
naja, ich hatte n jahr einen nebenjob und dann halt immer zu weihnachten und geburtstag ein wenig. des ist ein jahr sparen im system was nun drinnen ist
 
TCCD sind wohl bei keinen drunter und keine kommen annäherend an die 285 :(
 
also ich suche immernoch
zeigt mir mal welche die das schaffen. und zwar zu mind. 80-90% die 280mhz mit 2,5-3-3-7 mit max. 2,85V. vielleicht ein wenig schlechtere timings
aber zeigt mal was
 
hmm ja die haben ich auch scho mal im auge gehabt
billiger geht nicht mehr?
 
@AUK
Ich empfehle Dir, zuerst einmal eine neue Tastatur zu kaufen. Deine Shift-Taste scheint defekt zu sein. :haha:
 
shpongle schrieb:
die einzige alternative zu dem preis wären die hier,die gehen auch bis ~275mhz:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=130056&highlight=kingmax
mfg

Aber sicher nicht mit seinem System. ;) Auf Intel evt., ja, aber 275Mhz mit Hynix DT-D5 sind selbst dort selten anzutreffen.

Realistisch sind 250-260 auf seinem Board und evt. 270MHz+ auf Intel.

AUK schrieb:

Weil UTT-BH-5 drunter sind? ;) Früher waren TCCD drauf, die Zeiten sind aber schon laaaaaaaaaaaange vorbei, deshalb wurden die auch so günstig. ;)

Günstige TCCD gibt es nicht! Ich glaube die Corsair sind schon recht "preiswert". Nur bringen es die paar Mhz mehr wirklich? In Spielen war es bei mir vollkommen wurscht ob 300x9 mit 300Memtakt bei 3-4-4-8-1t oder 2,5-3-3-7-1T mit 166er Teiler (245MHz @Mem).

Die Unterschiede belaufen sich evt. auf 1-2fps average (FarCry). Also drauf gesch... ;)
 
hmm, danke für eure Tipps und meine Shift-Taste ist nicht kaputt :)
Ich werde einfach mal im Marktplatz suchen da mit neu die Riegel alle zu teuer sind und ich selben 100%ig sicher sein kann, dass da TCCD drauf sind.

hmm, ok dass mit dem weniger takt und schärfere timings habe ich mir auch schon überlegt, aber es kommt eben auf die Programme und Anwendung an (oder nicht)?
Beim codieren oder sowas bringts scho was (denke ich, solange die timings nicht zu sehr unten sind)
 
Ich werde einfach mal im Marktplatz suchen da mit neu die Riegel alle zu teuer sind und ich selben 100%ig sicher sein kann, dass da TCCD drauf sind.
Vernünftig!

hmm, ok dass mit dem weniger takt und schärfere timings habe ich mir auch schon überlegt, aber es kommt eben auf die Programme und Anwendung an (oder nicht)?
Willst du einen Teiler nehmen oder was?
 
ja ich muss einen teiler nehmen
 
Selbst wenn es die gleichen Timings sind, wäre es mir herzlich egal. So lange es nicht VIEL zu niedrig ist (vom Takt her) merkt man den Unterschied eh nicht.

Wieviel zeit es beim encoden ausmacht, ka, aber ob ich nun 2h oder 2h5min brauche ist Jacke wie Hose. ;)

Lieber 30-40MHz weniger, evt. sogar nen Tick bessere Timings und deutlich weniger Geld dafür bezahlt, als 1-2fps mehr ...
 
Wie wärs den damit !

http://www.h-h-e.de/pd1718268297.htm?categoryId=92

Für mein Intel-System habe ich diese geordert, und die werden dann mit 267 @ 3-4-4-8 @ 1T laufen, für höhere FSB und Preis/Leist. sollten die okay sein.

Sind aber Samsung UCCC drauf.......

Aber für 2xGB Kits wird man wohl kaum was besseres finden, bis 275Ghz gehen die ja, must mal h.h.e fragen vielleicht packen die mit 2,85-2,9V auch 285Mhz.

Werde mal berichten, sofern ich diese habe.


Die Frage ist nur was ich schneller, da es kaum Ram gibt der bis 214 Mhz bei einem 5/4 Teiler die CL 2,0 etc packt, also realitisch wären CL 2,5 - 2- 3- 7 @ 1T oder CL 3 - 4- 4 - 8 @ 1T bei 267Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
2gb wären schon toll, aber z.zt. kann ich mir das nicht leisten
ich werde aber sicherlich noch was passendes für mich finden

es gibt hier ja genug leute die vpn 1gb auf 2gb wechseln und nun ihr tccd kits verkaufen wollen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh