Passender Speicher zu meim Sys?

l4m3rh34d

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
62
Hi!
Da Weihnachten vor der Tür steht bin ich am überlegen mir mal neuen Speicher zuzulegen, da der aktuelle die Kiste wohl ganz schön ausbremst. Aus diesem Grund hoffe ich, dass mir jemand angebrachte Tips geben kann, was zu meinem System passt (also angebrachter RAM, will net unendlich viel Geld ausgeben, ohne dann nen nutzen zu haben weil der rest zu lahm is!).

Mein aktueller RAM:
2x512MB KingstonValue DDR-400 CL 3-3-3-8

Restliches System:
AMD Athlon X2 4400+
Asus A8V Deluxe (Via K8T800 Chip)
GeForce 6800GT GS GLH

Nun, was sagt ihr? Was für ein RAM würde Sinn machen? Habe da an 2x1024MB gedacht.

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe ;) :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieos nicht nochmal 2x512MB KingstonValue DDR-400 CL 3-3-3-8 ??

deine graka reißt ja auch nicht mehr allzu viel...
 
jo das is ja grad mein prob...
kann mir halt die nächste zeit (lange zeit ^^) kein neues sys kaufen und deshalb überleg ich halt neuen ram zu holen, dass ich damit wenigstens noch bissi was hinkrieg. mit der graka hab ich ja glück, die läuft verhältnismäßig gut (428/1228 und 6169in 3dmark05 noch mit 3500+). da is halt die frage ob me mit neuem ram bei der cpu nich noch was rausholn kann...

und nich nochma kingston value weiler ja net wirklich de hammer is und ich dann 4x512mb hätte --> kein dualchannel --> noch mehr leistung weg
 
der Unterschied zwischen 1 und 2 Gb reißt bei deiner Restlichen Konfi auch nicht die wurst vom Teller.
Spare die Kohle für ne Graka.
 
hmm dann werd ich wohl erstma komplett warten... weil graka isses prob ich hab immo noch agp, also bräucht ich pci-e board, also bräucht ich andere cpu, also bräucht ich anderen ram, also eigentlich komplett alles neu....kacke ^^
 
langsaaam.. so schlimm ist ja die CPU nicht. Kannst wie ich billig 2x 256MB DDR400 holen, am besten singlesided, dann laufen mit 1.5GB alle Games flüssig. Und zwar mit der neuen ATI 1950pro AGP, die unter 200€ kosten dürfte und zu deinem sys gut passen würde, reicht dicke dann für ein jahr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh