Passendes 2.1 Soundsystem für mich

Picochilla

Neuling
Hallo,

da die Steuereinheit meiner Logitech Z5500 Anlage nach vier Jahren den Geist aufgegeben hat (Logitech halt...) bin ich jetzt also notgedrungen mir ein neues Soundsystem zuzulegen. Nur eine neue Steuereinheit möchte ich mir nicht kaufen, denn wer garantiert mir, dass das nicht wieder der gleiche Chinamüll ist.
Da ich eine 5.1 Anlage mittlerweile eigentlich kaum mehr brauche habe ich mich jetzt für eine 2.1 Anlage entschieden. Warum gibt es eigentich keine 3.1 Anlagen? Wenn ich an 5.1 wirklich etwas liebgewonnen habe, dann ist es der center speaker :confused:
Nun weiß ich aber leider gar nicht, welche Firmen denn gute Soundsysteme herstellen und was diese dann kosten. Die Lautsprecher werde ich meistens für Serien, Videos und ab und zu Musik nutzen. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst ja einfach ein 5.1 nehmen und die hinteren beiden nicht anschließen respektive verkaufen, dann haste astreines 3.1 ;)

von den Marken gibt es je nach vorliebe und Budget einiges ordentliches.

wenn es 2.0 sein kann, gibt es bei Samson/Behringer schon was ordentliches für seine Ohren und man kann je nach Modell/Vorlieben getrost auf den SUb verzichten

Wenn es 2.1 sein kann/soll (ist auch eine Frage des Platzes) so hab ich mich selber für ein Edifier M3200 entschieden da es am PC nur als zweitanlage dient. Ansonsten ist Edifier was P/L angeht über Logitech anzusiedeln.

Bei deinem Budget (das Logitech Z5500 war ja nicht gerade günstig und schlecht war sicher auch nicht) könntest du mit ein Paar Euronen ein ordentliches 3.0 oder 3.1 System mit audiophilem charakter besorgen. Sidn dann zwar sicher um die 500€ aber du hättest dann ein deutlich besseres/audiphileres System als jetzt und könntest dich richtig austoben (aber vorsicht, gute Musik macht süchtig und man kann sich dann nur schwer bremsen)

Die üblichen verdächtigen hier wären z.B.

Jamo, Klipsch, Wharedale, Heco

lg necro

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kannst du maximal ausgeben?

Meine Erfahrungen sind: bei einem sauber ausgerichteten 2.1 oder 2.0 System (dementsprechende LS Qualität vorausgesetzt) wird eine so gute "Bühne" erzeugt, dass ein Center nicht wirklich vermisst wird.
Ich persönlich kann je nach Budget und Einsatzgebiet, das BlueSky Exo 2 oder das Syrincs M3-220 empfehlen. Beides sind allerdings eher "Musik" 2.1 Systeme und keine Bass-Schleudern (um es mal etwas abwertend auszudrücken ;) )
Tendenziell würde ich, nachdem ich beide ausführlich hören durfte zum Syrincs greifen. Da ich allerdings schon ein Exo 2 besitze lohnt der Tausch nicht wirklich, da beide in einer Liga spielen.

Um eine bessere Beratung leisten zu können, sollte allerdings zwingend ein Budget, evtl. Platz für Lautsprecher und wenn Musik gehört wird, die bevorzugte Musikrichtung angegeben werden. (Beide von mir genannten Systeme sind aktive Systeme die ohne zusätzlichen Verstärker am PC betrieben werden können. Eine ordentliche Soundkarte/DAC ist allerdings zu empfehlen)

Grüße

Johannes

Edit: Habe gerade gesehen, dass Thomann die Exos gar nicht mehr gelistet hat. Kann mich da jemand aufklären? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Exo² ist leider EOL.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh