[Kaufberatung] Passendes Gehäuse für große Grafikkarte gesucht

Astronaut

Neuling
Hallo liebe Leser,

Ich bin am Zusammenstellen meines neuen Rechners und bin nun fast fertig, mir fehlt nun nurnoch ein passendes Gehäuse für die Grafikkarte, die nun doch sehr lang ist (30,5cm (R9 290 Tri-X OC))

Habe mir zuerst überlegt das BitFenix Shinobi Gehäuse zu kaufen, jedoch müsste ich dort 3 Festplattenslots opfern um die Karte dort hineinzuquetschen.

Kennt jemand ein preisgleiches, längeres Gehäuse? Danke im Vorraus!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele Festplatten hast du denn unter zu bringen?

Es gibt längere, damit aber auch verbunden größere Gehäuse (BigTower halt), allerdings sind die echt teuer.

Momentan ist nur eine 2TB SATA Platte geplant, evtl. hole ich mir etwas später noch eine SSD/2. Festplatte.

ich denke auch das du einen festplattenkäfig einfach an den boden versetzen kannst. die graka sollte dann praktisch gar kein problem haben mit den käfigen. und ne hdd und ne ssd bekommt man doch locker unter?

selbst ohne käfig könntest du die hdd oben in einen laufwerksschacht schrauben, und die ssd lose hinterm mainboardtray rumhängen lassen. ssds müssen nicht fixiert werden, da vibriert nix oder wird warm oder sowas.

besten gruß

seh grad der shinobi hat ja gar keine käfige -.-

insofern vergiss den ersten teil, aber warum kannst du nicht einfach die hdd vorn/unten verschrauben?

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr sicher, dass eine r9 290 Tri-X in das Gehäuse passt? Sie hat ja ne Länge von 30,5cm und das Gehäuse ist 46cm lang und dann noch HDD und Rahmen abgezogen, könnte es eng werden.

Gesendet vom ApfelPod

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh