[Kaufberatung] Passendes Handy für BMW Bluetooth

Veeega

Neuling
Moin Moin,

ich bin so ein Verschrobener, der noch mit einem Handy das Tasten hat rumläuft (Nokia E51)... ;)

Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, da ich kein wirklich internetfähiges Smartphone brauche. Zu Hause oder im Büro schau ich vielleicht mal kurz was über W-Lan, aber das wars dann auch. Unterwegs Internet brauche ich also nicht...

Mein BMW erkennt zwar das Nokia E51 über Bluetooth und ich kann telefonieren, aber keine Telefonbucheinträge abrufen und keine MP3s vom Handy aus abspielen.

Das geht aber mit anderen Modellen:

BMW Bluetooth-Schnittstelle : Fahrzeugauswahl (<--- Ich seh gerade das der link nicht optimal funktioniert. Also wer sich die Mühe machen möchte: Baureihe -> 3er, Bauform -> Touring --> "Alle geprüften Mobiltelefone anzeigen". Dann auf der nächsten Seite die Haken bei "Telefonieren", "Telefonbuch" und "Audiowiedergabe" setzten, so dass 48 Geräte übrig bleiben.)

Da ich mit meinem Nokia E51 so weit ganz zufrieden war habe ich mir erstmal die Barren-Handys (vor allem von Nokia) angeschaut. Aber beim lesen von Testberichten bei Amazon und anderen Seiten war ich nicht davon überzeugt...

Nach längerem Aussortieren bin ich beim "LG E900 Optimus" hängen geblieben. http://www.lg.com/de/mobiltelefone/alle-lg-mobiltelefone/LG-E900-OPTIMUS-7.jsp

Dazu ein paar Fragen:

1. Ist bei den 48 möglichen Geräten ein anderes im selben Preisrahmen (um die 200 €) dabei, was ihr eher empfehlen würdet?
2. Ich habe einen ziemlich alten E-Plus Vertrag den es gar nicht mehr gibt. Ich zahle 10€ im Monat und komm damit hin. D.H. ich möchte das Handy ohne Inernetflat nutzen und höchsten Mal über W-Lan ins Netz. Oder ist Internet-Flat ein Muss bei dem Gerät?
3. Gibt es hier vielleicht BMW Fahrer, die das Gerät im Bluetooth Betrieb nutzen und was zur Kompatibiliät sagen können?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh