Passendes mainboard zum i7-12700k

LegoFan57

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich habe vor meiner Freundin einen neuen PC zu schenken, da ihr jetziger auseinanderfällt und fast 13 Jahre alt ist.

Mein Budget für den PC wird so um 1100€ sein.

Im moment beinhaltet der PC einen Intel Core-I7-12700K und eine RTX4060 von KFA2. Dazu gehören ebenfalls von Corsair 32GB RAM, um genau zu sein Corsair Vengeance RGB PRO DDR4-3600 DIMM (zwei 16GB Riegel).
All dies wird verbaut in dem be quiet! Pure Base 500DX mit dem be quiet! System Power 10 650Watt Netzteil.

Welches Mainboard, bis 150€, würde in diesen PC reinpassen?

Momentan habe ich mir das GIGABYTE B760 Gaming X Mainboard gespeichert. Allerdings weiß ich nicht ganz wie "wichtig" das Mainboard für die Nutzung ist.

Der PC soll teilweise für Gaming und hauptsächlich für Foto- und Videobearbeitung genutzt werden.

Ich hoffe ich habe alles Verständlich formuliert.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip kommt es beim Mainboardkauf neben der grundsätzlichen Kompatibilität der Komponenten primär darauf an, welche Ausstattung du benötigst. Wer da keine großen Ansprüche und auch kein OC geplant hat, kann dabei auch ins untere Preissegment greifen. Typische Faktoren sind neben dem Formfaktor, Front USB C, WLAN, Anzahl der M.2 Steckplätze usw.

Aktuell wird sonst noch immer das NZXT N5 Z690 Matte White verramscht (129,- bei MF). Dessen Ausstattung ist besser als die der B660/B760 Modelle in dieser Preisklasse.

P.s. Willkommen im Forum :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh