...
Habe Heute die Speedlink Decus Limited Edition SL-6397-BKBK-01 (knapp 29.- Sfr.) bekommen.
Habe schon beim Auspacken gedacht, dass das gut kommt.
Ich habe ca. 20 cm lange Hände und endlich weiss ich wohin mit dem kleinen Finger. Mit der G502 hatte ich, man glaubt's kaum, innen an der Spitze des kleinen Fingers Hornhaut bekommen, (Endless space, Flottenmanagament

), da ich den wegen der zu kleinen G502 den kleinen Finger immer anziehen musste um die Maus im Griff zu haben.
Die Maus könnte für mich persönlich sogar im Ganzen noch leicht grösser sein. Höher, breiter und länger, aber sehr wenig.
So wie sie ist, liegt sie aber um Längen besser in der Hand als die G502. Die Tasten sind besser angeordnet, ... kein lästiges ungewolltes auslösen irgendwelcher Tasten und am Wichtigsten, ich kann den kleinen Finger endlich strecken und auch den nächsten Finger. Die passen nämlich perfekt in die dafür vorgesehene Ablage.
Sie hat zwar nicht den neusten Sensor und da wird sich dann herausstellen, ob ich ev. Abstriche machen muss, aber ich denke wohl nicht.
Die Software ist etwas träge. Es dauert einen Moment, bis Änderungen beim Speichern übernommen werden, aber das macht man ja auch nicht jeden Tag.
Ich habe die Limited Edition Black genommen, da sie ca. die Hälfte kostete, ggü. den anderen Modellen, habe jedoch gesehen, dass es bei den anderen Decus eine Version 2 gibt.
Kann aber sein, dass die Limited später auf den Markt kam, und diese "Verbesserungen" bereits bei Version 1 hat. Weiss nicht.
Die Maus hat sehr grosse Pads und läuft richtig gut. Die Maus wird unten beidseitig breiter und so liegt sie dann auch perfekt auf. Die G502 schaukelt sehr schnell einmal und dann gibt's Unterbrüche wegen der exorbitant niedrigen LoD. Also von daher ist diese hier perfekt.
Die Decus ist recht leicht, könnte miniminimim

schwerer sein. Aber fühlt sich gut an.
...
Apropos Gewicht, es gibt ja keine Gewichte für die Maus. Das hat aber auch seine Vorteile. Ich konnte sogleich sämtliche Verpackung müllen.
...
Edit:
Anbei noch ein paar Pics. (Vergleich G502 - Decus)
Hab heute noch die Purewriter TKL bekommen. Passt! Guter Tag
...
Die Maus ist übrigens supergriffig. Das Mausrad auch, nicht wie bei der G502, dafür läuft es nicht so knackig wie das der G502.
...
Ein Wermutstropfen: Die DPI Abstufungen sind irgenwie komisch. Mal 250, dann 300. Eigentlich wären mindestens 200-er Schritte optimal bei einer Maus.
...