passendes notebook für mich?

Hirogen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
3.130
aloha!


folgendes problem, ich spiele mit dem gedanken ein gebrauchtes notebook zu kaufen, habe aber überhaupt keine ahnung/erfahrung und wäre dankbar für ein paar rat und vorschläge.

ich hab schon mal ein bischen bei ebay gestöbert und fände auf den ersten blick ein compaq armada m300 nicht schlecht, weil es einige wichtige anforderungen erfüllen könnte, die ich mir so vorstelle.


zum einen ist es recht klein und handlich, es hat modem und lan onboard, es wirkt recht robust durch das magnesiumgehäuse. für genug ram ist auch platz, genauso wie für eine für mich passende festplatte.

auf die dockingstation kann ich gut verzichten, würde mir lieber ein optisches laufwerk über usb anschliessen.


problematisch seh ich den cpu takt von 600 mhz oder ist das noch aufrüstbar? mir wären da eher 800 mhz aufwärts (vielleicht ca bis 1400 mhz?


zur grafikkarte kann ich auch nichts sagen, sie langt wohl zum divx , svcd, oder dvd filme schauen, was unbedingt erforderlich ist , ausserdem würde ich noch gerne den ein oder anderen emulator drauf laufen lassen.... (zb snes, n64) und vielleicht noch ein paar ältere games ( half life, asghan usw...) und natürlich surfen und officearbeiten...


könnt ihr mir auf anhieb ein paar andere , ähnliche, auf meine bedürfnisse abgestimmte vorschläge machen?


mfG


H.



PS: selbstverständlich so günstig wie möglich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zum einen darfste nich vergessen das es sich dabei um nen älteres book handelt, womit spielen wohl (auch hl) eher flach fällt.

600mhz sind gerade so an der grenze fürs divx gucken, ich hatte mal nen hp omnibook xe3 mit 700mhz und das war nich grad berauschend...

investier lieber ein paar euronen mehr, in nen modell ab 1ghz p3 und geforce 2 go.
 
danke erstmal, vielleicht noch ein paar andere mit guten tipps?



mfg


H.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh