[Kaufberatung] passendes Smartphone

SusiQuattro

Neuling
Hallo Leute!

Ich (Frau) brauche ein neues Handy. Mir gefallen diese neuen Smartphones ja so gut.
Was ich brauche:

- einfache Bedienung
- Touchscreen
- schöne Benutzeroberfläche
- keine Tastatur wie beim G1
- evtl. W-Lan
- Kosten: 300€ - 350€
- kein Vertrag

Es wäre praktisch, wenn ich von zu Hause oder an der Uni über W-Lan ins Internet kann.
Der Typ vom Media Markt hat mir was erzählt, dass sich die Betriebssysteme automatisch über GPS oder UMTS oder HSDPA updaten...Stimmt das denn?
Dann entstehen mir ja Kosten für die Datenübertragung und das kann ganz schön teuer werden ohne Vertrag.

Lohnt sich so ein Handy ohne Mobilfunkvertrag?
Welche Handys schlagt ihr vor?

Danke für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich so ein Handy ohne Mobilfunkvertrag?

meiner meinung nach nicht. weil eigentlich alles, was so ein handy (nennen wir es mal iphone) ausmacht, eine internetverbindung braucht. und wenn das alles wegfällt, weil man es mangels vertrag nicht nutzen will/kann, dann reicht einem auch ein nokia 3310, was man nur zum smsen und telefonieren benutzen kann.

eine empfehlung habe ich leider keine, da meine einzige empfehlung den preisrahmen überschreiten würde.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Smartphone.

Damit ich sicher gehen kann dass es wirklich mit meiner Software und vorallem meinem 64Bit Betriebssystem kompatibel ist, muss es Windows drauf haben.

Leider gibt es da nicht gerade viele und ich bin per Zufall auf die Firma Pearl respektive auf deren Handy aufmerksam worden.

Einerseits das X25 und andererseits das X800 glofiish welches ich mir vermutlich auch zulegen werde.

Leider ist die Marke mir absolut unbekannt und bis jetzt konnte ich noch niemanden finder der auch so eines hat. Allerdings haben mich die Videos bei youtube einigermassen überzeugt um diesem Modell eine Chance zu geben.

Das mit dem Updaten glaube ich definitiv nicht. Es kann vielleicht sein dass es eine Marke gibt die das macht, aber normal ist das nicht und erlebt habe ich es auch noch nie.

Wenn du über W-LAN Online gehen kannst, bezahlst du ja keine Telefongebühren. Dann stellt sich die Frage ob das W-LAN Gratis ist oder nicht denn es würden lediglich diese Kosten anfallen.

Allerdings muss dir klar sein dass der Browser auf dem Smartphone in der Funktion und Kompatibilität noch lange nicht mit einem Browser auf dem heimischen Rechner mithalten kann.

Ich will ja auch damit ins Internet gehen, aber nur über WLan. Dann kann ich doch auch die Funktionen des Handys benutzten.
Nur kann man diese anderen Verbindungen (umts usw.) ausschalten so dass sie nicht einfach automatisch ins Internet gehen?

Das kommt immer auf das Telefon an.

Bei meinem letzten Windows Telefon hatte ich damit keine Probleme.
Auch bei meinem aktuellen LG mit dem ich nicht glücklich bin kann ich einstellen dass er zuerst W-LAN nutzen soll und dass er mich vor einer Datenverbindung fragen soll ob er verbinden soll oder nicht.

Aber eben, es sind nicht alle Telefon Betriebssysteme gleich, daher kann man dies nicht pauschal sagen.

Wie wäre mit nem HTC Touch 3G? http://geizhals.at/deutschland/a402216.html

Paar Infos am Rande: Man kann zB jedes Windows Mobile Smartphone so konfigurieren, dass es keine Datenverbindungen nutzt, da gibts u.a. ein kleines, bequemes Programm (NoData) für.

Ich hab nen HTC Diamond ohne Datenvertrag - und finde es macht durchaus Sinn: Daheim habe ich WLan, in der Uni habe ich WLan, auf Arbeit habe ich nen richtigen PC.
Und in der Stadt findet sich spätestens nach 30 Sekunden auch ein offenen WLan in einem Kaffee (Auf sichere Protokolle achten!).

Ich vermisse es, aber noch nicht so sehr, dass ich dafür das Geld ausgeben würde.
V.a. kann man bei den meisten Verträgen auch noch Datenoptionen sehr leicht dazubuchen.

In dem Preisbereich wird das 5800 wohl eine sehr gute Wahl sein. Bis auf die von mir schon öfter erwähnte recht schlechte Kamera ein super Gerät.

In dem Preisbereich wird das 5800 wohl eine sehr gute Wahl sein. Bis auf die von mir schon öfter erwähnte recht schlechte Kamera ein super Gerät.

Kann ich bestätigen, bin selber Besitzer eines 5800. Die Bildqualität/Geschwindigkeit wurde mit der aktuellen Firmware noch einmal verbessert. Alle anderen Funktionen sind in der Preisklasse ein Traum.

Also die von LG gefallen mir so rein vom Aussehen her sehr gut (lg kc910 oder lg km900). Nur welches Betriebssystem die benutzen, kann ich nirgends finden

http://de.lge.com/products/model/detail/mobiltelefone_lgrenoir.jhtml

Warum bist du mit deinem LG nicht glücklich @X5-599

Ich habe das LG KC910 und der Nachteil von LG ist einerseits dass die ein eigenes Betriebssystem benutzen. oder anders gesagt, ich kann soviel suchen wie ich möchte, ich finde weder Tools noch Programme noch sonstige Software womit ich mein Gerät aufrüsten könnte.
Man kann also nur mit dem Leben was schon drauf ist.

Dann der zweite Minuspunkt, obwohl nicht vermerkt ist es nicht Vista X64 Kompatibel. Die Aussage vom LG Support, wir können keine Funktionalität mit X64 Betriebssystemen garantieren.
Ich habe das Problem das ich Termine und Kontakte Synchronisieren können muss. Das geht aber nicht. Nach dem dritten Synchronisier Vorgang hatte ich die Kontakte in vierfacher Ausführung auf dem Gerät.
Ich kann nur überschreiben, aber nicht Synchronisieren.

Die Kamera verspricht 8MegaPixel, aber die Qualität ist mieserabel. Ich habe auf 3MP runter gestellt und festgestellt dass die Qualität so besser wurde. Somit scheint es wohl nur interpolierte 8MP zu sein. Steht aber auch mal wieder nirgends.

Die Aufnahme Qualität mit dem Voice Recorder ist fürchterlich. Weshalb ich vermute dass die Gesprächsqualität auch nicht die beste ist.

Die Abdeckung der Linse wurde leider nicht in der Mitte angebracht. Weshalb das Handy wackelt wenn es auf dem Tisch liegt und man Tasten drücken möchte.

Wenn ich im Kalender einen Termin eintragen möchte, lahmt das System plötzlich und man braucht viel Geduld.

Das Gerät hat natürlich auch ein paar Vorteile, zum Beispiel die Möglichkeit Emails über imap abzurufen, grosses klares Display und ein richtig funktionierender Taschenrechner.

ein richtig funktionierende Taschenrechner xD lol
Habe schon öfter gehört das vor allem bei LG Handy's die hochangepriesenen 8 oder damals 5 MP Kameras einfach grottenschlecht waren.

ein richtig funktionierende Taschenrechner xD lol

Du magst jetzt lachen, aber wenn du einen richtigen Taschenrechner brauchst um was aus zu rechnen, ist das schon wichtig.

Kannst ja mal deine Taschenrechner testen ob die richtig rechnen mit einem einfachen Beispiel

10+5*2=??

Wenn du als Ergebniss 30 bekommst,

dann rechnet dein Rechner FALSCH

Das korrekte Resultat ist 20.

Wer sich noch an die Schulzeit erinnern mag, Multiplikation wird vor Addition gerechnet.
Eigentlich müsste man es in Klammern setzen damit es jeder versteht, dann wäre es 10+(5*2)=?? aber da es diesen einfachen mathematischen Grundsatz gibt, braucht es die Klammern nicht.
Selbst der Windows eigene Taschenrechner rechnet falsch.

jetzt erklärt sich auch warum man nirgends etwas über das Betriebssystem von den LG Handys findet. Das fällt dann schonmal weg. Aussehen ist halt nicht immer das Wichtigste.
Ich habe jetzt aber einen Artikel im Internet gefunden

http://www.computerwoche.de/knowledge_center/mobile_wireless/1888901/
Also das klingt ja nicht so vielversprechend...

Ich werde mir jetzt die HTC Handys noch näher anschauen.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Hi

Ich misch mich hier einfach mal mti ein.

Ich schwanke zwischen dem Omina i900 und dem htc 3g.

Irgendwie bietet das omina aber doch mehr für sein geld, oder?

bin aber irgendwie zum htc fan geworden. Was ist eure Meinung zu den beiden Handys?

Hab das Omnia von einem Kollegen mal zum testen gehabt!

und ich finde es kommt eher billig rüber.

Das HTC 3G macht da schon einen besseren Eindruck. Von der Ausstattung weiss ich jetzt keine Unterschiede.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh