[Kaufberatung] Passieve CPU Kühlung

Toby-ch

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich habe in meinem Home Server einen Intel Core 2 Duo E7400 2.8GHz / 3MB L2 Cache / 1066 MHz FSB / Socket LGA775
Mit einem AC Lüfter der einen guten dienst verrichtet doch leider musste ich ihn schon einmal wiederbeleben mit WD40 :lol::wall: und das war nach knapp 1 Jahr Dauerbetrieb bis jetzt läuft er wieder einiger maßen ich habe nochmals einen in Reserve doch ich bin am überlegen ob es eine Passive Lösung für diese CPU gibt ?
Gruss Toby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du gehäuselüfter und was hast du für nen case, für einen massiven dauerbetrieb würde ich den scythe orochi empfehlen, nen ninja 2 könnte auch reichen, allerdings ist es vom preis und auch von den temperaturen immer besser nen aktiven Kühler zu verwenden, für den Dauerbetrieb würde ich aber auf qualitativ höherwerte Lüfter wert legen.
z.B. welche von Be Quiet oder Noiseblocker. Da reicht auch ein wesentlich günstiger Kühler.

Nja gut der Lüfter ist an der Lüftersteuerung und dreht momentan mit 920 RPM von max 2600 Rpm dan ist ein Hecklüfter mit 600 RPM und 3x Seitenlüfter mit je 1200 RPM doch die könnten alle Mehr ! und das Netzteil ist auch gedrosselt.
Die Kiste ist schon sehr leise. im Nachhinein frage ich mich ob es sich noch lohnt da was rein zu stecken den der Umbau wäre zu groß den bei einem solchen Klotz muss das MB wieder raus:wall: und wen jetzt angenommen wirklich der Lüfter den Geist aufgibt hört man es ja bzw. Lager schaden ausgetrocknet... und bis er stillsteht dauert es lange er wird einfach sehr laut...
ich denke das Unter volten hat ihn so lange am leben gehalten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh