passiv gekühlte Karte???

thrasher2005

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2004
Beiträge
10
Tach auch,

und zwar raff ich was net.

Hab mir vor ein paar Monaten ne Zalman Passiv-Kühlung für meine
9800pro geholt und in jeder Zeitung steht das man auf Nummer sicher gehn soll und auch muss wenn man diese Karte passiv kühlen will und den passenden Lüfter mit gleich mitverbauen.Gleiches sagte mir auch jeder Händler

der ganze scheiss kostet dan rund 45 euro.

jetzt sehe ich das Hersteller Karten siehe http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11656038.html?tid1=9227&tid2=0

nur mit der Heatpipe ausliefern und somit den Betrieb ohne Lüfter absegnen. WAS SOLL DAS?? Wobei die gezeigte Karte auch noch schneller ist als meine. Kann ich also den Lüfter abschrauben??
ALLES SCHEISS AbZOKKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob du ne aktive Kühlung brauchst häng von der temp der Graka ab.
So gut wie jede neue Graka hat auch ne Diode mit der man die temp auslesen kann.
Auf der Treiber-CD sollte es ne proggy dafür geben.

Wie heiß wird die Graka mit orig. Kühler, wie heiß mit Heatpipe(ohne/mit aktiv Lüftung)?
Was für ne Graka hast du?
Hast du Gehäuselüfter?
Und welche Temp hast du im Gehäuse?

Alles Faktoren die bestimmen ob du ne zusätzliche aktiv-Kühlung brauchst oder ob die Heatpipe ausreicht.
 
Die 9800 Pro hat definitiv keinen Temperatursensor, mit Ausnahme der Tyan.

Else
 
ganz genau, die gute alte 9800er serie ink. der 9800pro hat keinen temp sensor, das heißt, du musst mit nem normalen temp mal die temp von den kühlblöcken messen, denn ich denke dahin wird ja auch die ganze wärme abgeleitet. ich würde einfach an deiner stelle da einen ganz normalen 80mm lüfter, der so 12db hat auf 5v drunterhängen, damit halt die warme luft weggeblasen wird und fertig is das ganze. der zalman kühler wird ja nur über schrauben an den kühlblock gehalten, sowas kann man auch nachbasteln und geld sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh