Passiv gekühlte Mainboards auf dem Kopf einbauen..Problem oder nicht??

lion33319

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2004
Beiträge
15
Hi,

ist es eigentlich ein Problem wenn man die heutzutage erhältlichen Mainboards, welche fast alle mit passiven kühlern inkl. heatpipesystem ausgestattet sind, in einer BTX bauweise im Gehäuse verbaut?

Lian Li hat z.B manche Gehäuse bei welchen die Mainboards auf dem Kopf rum installiert werden müssen.
Ich kann mich damals noch daran erinnern das manche Hersteller (ich meine das was ASUS) ausdrücklich gesagt haben das die Mainboards mit Passivkühlsystem unbedingt "richtig" rum eingebaut werden müssen und nicht auf dem Kopf.

Habe mittlerweile ein ABIT AW9D-Max und würde gerne wissen ob es z.B bei diesem Mainboard auch Probleme gibt/geben könnte wenn man es auf dem kopf einbaut, oder ob dieses Problem der Wärmeleitfähigkeit bei passiv gekühlten Mainboards mittlwereile irrelevant ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi


jep die mit heatpipe haben mit lianlis ein problem ^^ <---- hab ein v2000b+

also fallen alle mobos damit weg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh