Passiv-Kühler abmachen (HerculesR8500LE)

kingof

Neuling
Also, mein GPU-Lüfter is durch und im Momoent hab ich als Notlösung meinen alten Duron-Lüfter auf den Standard-passiv-kühler draufgemacht.
Is natürlich nicht dasd gelbe vom Ei. Wie kriege ich aber den runden Kühlkörper vom Chip abgetrennt, denn er sitzt ziemlich fest? Will allerdings auch nix kaputt machen, weiss jemand, wie das relativ sicher geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte in 2 Gefrierbeutel und ein Geschirrtuch einwickeln (wasserdicht!) und für gut eine Stunde in's Gefrierfach stecken. Dann kannst du den Kühlkörper einfach mit einem Schraubendreher runterhebeln. Achte dabei bitte darauf, dass du z.B. eine Kreditkarte auf dem PCB unterlegst, um nicht irgendwelche Kratzer dort zu hinterlassen!
Achso, und die Garantie ist dann natürlich auch futsch...

Achso, die Kreditkarte ist möglicherweise auch nicht mehr zu gebrauchen. :d

<small>[ 25. Oktober 2002, 21:16: Beitrag editiert von: garfield36 ]</small>

Weiß übrigens jemand, wann die AIW 9700 Pro im Handel erhältlich sein wird? :rolleyes:

<small>[ 25. Oktober 2002, 21:18: Beitrag editiert von: garfield36 ]</small>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh