Passiv-Kühlung für 9800Pro

@ Pat:
Jup. wenn ich an eine Cam rankomme werd ich ma nen Foto machen.
Ich hatte vorher auf meinen Grakas schon immer ne heatpipe, zuerst auf ner geforce 2 pro und dann auf ner radeon 9700 , da wars zwar noch die Zalman , aber mir war auch klar dass ich für die neue Graka auch wieder ne Pipe will.
Das einzige was ich an der Pipe nicht so gut finde is die "stabilität" . Man kann sie leicht verrutschen lassen wenn man mal drankomt, aber da ich sowieso nach dem einbau nichts mehr damit zu tun hab, is die echt genial :)
Und dann natürlich das geringe gewicht und auserdem passt die optisch hervoragend zum thermalright xp 90 *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar passt die rein, is doch massig platz über der graka, du musst nur das diecke stromkabel ausm weg drücken.

@Evillocutus: wie kühlt der xp90 mit welchem lüfter deine cpu?
 
@Pat
ja, aber vorne sind keine luftlöcher im gehäuse, ergibt das dann trotzdem einen luftstrom der stark genug ist um bissl kühle luft auf die HP zu fächeln?

gruß
hostile
 
ich seh grad das dein cpu kühler finnen net in richtung graka sind, vielleicht sollteste einfach hinten noch nen lüfter einbaun, dann geht das klar, auch wenn vorne keine löcher sind. musst haltn bissl rumprobieren
 
hm, ah na ok.. dann schraub ich da hinten noch einen papstlüfter dran... kosch na nix.. ^^ hauptsache leiser als jezz...
 
@pat: hab nen 92-er papst drup der mit 1700 u/min , und den dann runtergeregelt auf momentane 1200, is wunderbar. Kühlt momentan meinen p2 3 ghz in idle auf 44 und unter last sinds dann doch ma locker 10 grad mehr was aber durch nen leichten wärmestau da kommt, werd ich alles noch, wenn meine lüftersteuerung da is ,optimieren. =)
 
@hostile: also ich würde, gerade im Bezug auf Leise auch ma dran denken dir nen anständigen cpu Kühler/Lüfter anzuschaffen.
Da sietzt ja jez, so wie ich das sehe , hoffe ich seh das richtig, nur ein 60mm Lüfter drauf und die machen ja ohnehin krach wie sau .
Nicht dass du nachher die heatpipe hast aber immernoch über den Lärm meckerst :)

MFG
 
wenn du net so viel geld für nen cpu kühler ausgeben willst dann hol dir einen von arctic cooling (da hab ich diesen blau beleuchteten, kühlt den 2100+ im 2. pc ganz gut und is leise), wenn du so 40 eus ausgeben willst dann is der Aerocool HT-101 glaub ich keine schlechte wahl (vielleicht nen anderen lüfter noch dazu...)

@Evillocutus: ich hab einen 92er von Thermaltake den hört man bei ca.1500 u/min fast nicht und hat noch nen guten luftdurchsatz :)
 
ich hatte mir mal einen billigen gekauft von arctic oder so. allerdings hab ich meine bios-shutdown-grenze auf 65°C eingestellt, so. und bei doom 3 ist der pc immer ausgegangen :fresse: hab mich schon gewundert warum, bis ich nach paar tagen dahintergestiegen bin. ausserdem war die cpu im normalbetrieb schon auf 55°C mit dem grossen lüfter :(. der boxed-lüfter macht alles 5-8°C kälter.

also ihr meint aber das sind die besten? welches modell denn?

gruß
hostile
 
ich hab das Teil hier, aber vielleicht verbraucht dein athlon mehr als mein 2100+ und wird deswegen so warm mit einem arctic cooling

Der hier is noch empfehlenswert, aber teuer und du brauchst noch nen lüfter dazu (halt einen leisen mit großem luftdurchsatz)

ich hab gehört der hier wär auch nicht schlecht

außerdem is
der da auch net schlecht, ich weiß nur nicht wie da der lüfter ist.

Die Teile von Zalman solln ja auch net schlecht sein, aber da könnteste eventuell platzprobs bekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh