@Nos
Naja, 39 C° unter Last komplett passiv mit CPU und GPU uebertaktet will ich von einem "bezahlbaren" Kaufradi Marke EVO oder HTF sehen. Und Mora's sind zu teuer finde ich................der GA kostet ~90 Euros, der GC sogar ~150 Euro. Naja, da fahre ich doch mit meinem Kadett E-Radi ( fuer 20 Euro ink. Versand bei Ebay brandneu und noch nie mit irgendwas befuellt) ein viel geileres Preis-Leistungsverhaeltnis.
Ich finde die Autoradis fuer eine preisguenstige Passiv-Wakue genial weil riesengross und viel billiger als die Mora-Dinger wenn man bei Egay die Augen aufmacht. Meine ganze Wakue (ja, die ganze) hat ~30 Euro mehr gekostet als ein einzelner Mora GC
.
Und komplett passiv mit Dual- oder Tripleradis ist bringt halt keine so tollen Temps wenn ein heisser CPU plus eine Grafikkarte gekuehlt werden sollen.
Vielleicht sind die beiden grossen Moras besser als mein Kadett-Teil, aber sind die den zu hohen Preis wert ? Mit einem Mora GC kostet eine Komplett-Passiv-Wakue minimal ~265 Euro bei
www.conix.de plus Versand fuer beispielsweise ein AMD64-System mit GraKa-Wakue (furchtbare Abkuerzungen ......
) (Nexxos SP, Zern GraKaCooler, Aquatube AB, Hydor Pro, 3m PUR-Schlauch, Wasserzusatz plus eben den Mora GC). Naja, von der Rechnung kann man schonmal 100 fette Euros abziehen wenn man von einem Autradi ausgeht, den man fuer ~50 Euro bekommt (geht ja auch billiger
). Dann kostet die Wakue gleich ein ueber Drittel weniger.
Also vielleicht doch eine Ueberlegung wert ......
mfg
Hotspot