Passiv Radiator waagerecht anbauen ?

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich vor den Cape Cora an die Seitenwand meins Lian Li PC7-SE zu kloppen aber leider ist dieser höher als mein Gehäuse. Sieht natürlich nicht wirklich prickelnd aus und nu frag ich mich obs ein Problem geben könnte wenn ich das ganze waagerecht an die Seitenwand tacker. Ideal sicher nicht weil wenn die Anschlüsse unten liegen bestimmt nicht der ganze Radi befüllt wird, und bei oben liegenden Anschlüssen im unteren Teil dein Durchfluss entsteht.

Wie könnte ich das meistern ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Endeffekt genau so wie beim Mora auch. Unten den Einlass und dann oben den Auslass setzen. Da du die Cora-Elemente sicherlich in Reihe verbinden wirst, stellt das kein Problem dar.

PS: Das die Stangen nicht senkrecht an den PC 7 SE passen wusstest du aber schon vorher, oder? Musste man ja nur 2 Angaben miteinander vergleichen ;)

Hatte die Anschlüsse nicht mit berechnet. Hmm wenn ich das ganze waagerecht mache komm ich auch max. 8 Elemente. Glaub nicht das das reichen wird.

basiert das prinzip des cape coras nicht auf natürlichem konvektionseffekt? und würde der nicht durch die waagerechte lage eingeschränkt?

Ja genau. Der Radi nutzt den Kamineffekt , der duch eine waagerechte Montage nicht mehr gegeben wäre.

glaube auch nicht das das wirklich sinn macht einen radi der auf dem kamineffekt arbeitet quer zu legen... :rolleyes:

bau doch unter dein PC7 nen etwas höheren fuss damit der oben nicht übersteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh