Passiv Sub an Verstärker, aber wie!?

DeathmanRS

Enthusiast
Hallo Leute,

Habe jetzt schon etwas länger meine "neue" Dolby Anlage an meinem Fernseher hängen und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Sound...

Anlage ist ein CAT Sound CS 900 (habe ich von meinem Vater gebraucht bekommen, aber ist echt ein super Gerät) daran dann ein Cat Sound 5.1 System mit passiv Sub...

Nur habe ich nun 1 Problem...

Am Verstärker ist nur ein Chinch Sub-Out für einen aktiven Sub -> wenn ich meinen per Adapter Kabel anschließe ist der Ton sehr leise und wird nicht viel lauter, wenn ich an der Anlage lauter mache...

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Sub bei den Satelitten (also an einen Anschluss für die passiven Boxen) mit anzuschließen und z.B. mit einer Frequenzweiche (falls es sowas für zuhause auch gibt, kenn ich nur von meinem Auto) die Tiefen von den Höhen zu trennen!?

Würde mich freuen, wenn mit wer helfen könnte....

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du gehst am besten über den Cinchausgang und von da aus in ein aktivmodul an das du den Subwoofer hängst.
Der Cinchausgang bringt nicht genug Leistung um einen LS anzutreiben und ist nicht darauf ausgelegt.

Such mal nach Mivoc AM80 oder AM120 sind Aktivmodule mit Frequenzweiche.
Wenn du noch einen alten Verstärker hast kannst du auch nach Aktivweichen suchen z.B Reckhorn dinger gibts beim Conrad für ein paar Euros.

Wozu eine Aktivweiche, die Trennung kann doch der AVR übernehmen? Was du brauchst ist lediglich eine Endstufe (z.B. alter Amp) ohne Entzerrung.

z.B.!?

Kannst du evtl. mal was posten?

Eine alte Auto Amp kann man da nicht nehmen, oder!?

(Bin im Home Hifi Bereich nicht der Kenner...)

:)

Mit einem 12V-Netzteil sollte sogar das funktionieren. ;)
Ansonsten kannst du im Prinzip jeden x-beliebigen Strereoverstärker nehmen, bevorzugt einen mit brückbaren Endstufen...

Ja das sollte gehen aber ich habe keine all zu guten Erfahrungen damit gemacht. War allerdings kein guter Amp, ein Stealthmistkübel.
Das problem ist, dass das Netzteil relativ viel Leistung haben muss um den Amp gefahrlos zu versorgen, 50-100€ sollte man da einplanen.
Da kannst du auch bei Ibäh nach alten Verstärkern gucken oder einen kleinen PA/Studioverstärker nehmen, so einen T.Amp s-75 das ist genug und reisst keine dicken Löcher im budget.
http://www.thomann.de/de/tamp_s75.htm

eine Frequenzweiche weil ich gerne rumspiele zur Anpassung an den Raum und an die Boxen ist sowas schon fein, allerdings habe ich mich am anfang um Kopf und Kragen justiert bis mir erfahrenere Leute geholfen haben:xmas:

Hab mal bei eBay geschaut und hole mir evtl. von Mivoc einen fertigen Sub und teste den mal aus...

;)

Wenn der dann schlechter ist als der CAT, dann baue ich da einfach den Verstärker aus (ist dann ein Mivoc AM80) und mache ihn an meinen Sub ran...

Ist die günstigste (max. 45€) und beste Lösung, finde ich...

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh