[Passiv Wakü] Wie gut ist da der Mora ?

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hoi zusammen,

ich bin grad erst auf Luftkühlung umgestiegen und bereu es schon. Nachdem ich mein Stacker verkauft habe und nun ein kleines Lian Li PC7-SE auf meinem Tisch steht mach ich mir Gedanken über ne Wakü. Radiator ausserhalb weil im Case selber wenig Platz ist und ich nicht schnippeln möchte.
Nur welche Radi ist dafür geeignet ? gekühlt werden soll :

Opteron 146 - 1.5 bis 1.55 VCore
X800XL

Würd der Mora reichen und wie werden ungefähr die Temps aussehen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest den Mora mit nem aktiven 120er Radi kombinieren. Dann reichts aus.

Rein passiv mit nem OC-Opteron wirds unter Last :fire:.

och passiv würde es auch reichen, hatte bei mir mal vergessen die Lüfter anzuschließen. Und das ding wurde net über 43° warm, und ich hab noch ne 7800GT im Kreislauf

Ja, das klappt schon :) Bevor du dir dein Seitenteil durchbohrst für den MORA, schreib mich mal an. Habe noch eine rechte Seitenwand mit Bohrungen für den MORA über und könnte eine "cleane" gebrauchen.

wollt den mora passiv für

- opteron 170 @ 1,5 @2700mhz
- chipsatz
- 7800gtx

nehmen geht das?

[VII]

Hmm wie schauts denn mit nem Cape Cora aus ? Rein vom optischen passt der besser zum Case und ich glaub der soll passiv noch besser sein. Also mir kommts eher auf bessere Temps an.

Zuletzt bearbeitet:
der hat ne bessere konvektion, is also besser für passiv ausgelegt. Problem: man kann schlecht lüfter nachrüsten...

häng nen 120'er Lüfter an den mora ... besser gehts net ...

Jo nur die Optik stört mich ein wenig. Das ganze steht ja auf nem Schreibtisch und soll nen hoen WaF haben ^^

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Jo nur die Optik stört mich ein wenig. Das ganze steht ja auf nem Schreibtisch und soll nen hoen WaF haben ^^

So ein 10erCora-Set auf der Seite, gutes Kabelmanagement, nur dezente Beleuchtung und sie werden dich lieben. :fresse: :lol:

t-bone schrieb:
och passiv würde es auch reichen, hatte bei mir mal vergessen die Lüfter anzuschließen. Und das ding wurde net über 43° warm, und ich hab noch ne 7800GT im Kreislauf

Welches Ding? Die Wassertemp? Die geht bei Last dann über 40 Grad.

Der GPU ists dann evtl. noch Wurscht, weil die ne Menge Hitze verträgt. Problematisch vielleicht beim OC.
aber ein Opteron klettert dann gerne mal über 60 Grad :fire: .

Keybo@rd|Cowboy schrieb:

ich hab mein praet inkl. mora auch auf dem tisch stehn ... also jeder der in mein zimmer kommt sieht das ding und sagt erst mal: WoW! du hast ne heizung am pc :fresse:

Also ich find der Mora schaut gut aus :)

happy75 schrieb:
Welches Ding? Die Wassertemp? Die geht bei Last dann über 40 Grad.

Der GPU ists dann evtl. noch Wurscht, weil die ne Menge Hitze verträgt. Problematisch vielleicht beim OC.
aber ein Opteron klettert dann gerne mal über 60 Grad :fire: .

Also auf die Temps kommts mir schon drauf an. Ich glaub da ist passiv nicht viel zu machen oder ?

dann häng nen 120'er lüfter @ 5V dran ... der lüfter is leise und der mora kalt.

o$$!ram schrieb:
dann häng nen 120'er lüfter @ 5V dran ... der lüfter is leise und der mora kalt.

Nee das sieht beschissen aus. Hmm vielleicht versuch ichs mit nem Cape Cora mit 9 Elementen und wenn das nicht rein nen 120 Radiator. Der Radiator könnte ja rein theortisch von aussen an die Blende geschraubt werden und der 120er kann weiterhin vin innen nach aussen pusten. Ich mein jetzt den 120er neben dem NT.

jup ... kannste so machen ... ich würd trotzdem nen mora nehmen ;)

o$$!ram schrieb:
jup ... kannste so machen ... ich würd trotzdem nen mora nehmen ;)

rein von den kosten her rechnet sich der Mora schon besser. Na mal sehen was ich so zusammenkratzen kann. Keiner interesse an nem Cape Cora Maxi in silber und nem Black Ice XTreme II ? ^^

@ Cowboy: Schau mal bei mir in den Thread.

Vllt. hättest du daran ja Interesse. Würde auch deinen LianLi + SonicTower in Zahlung nehmen. ;)

o$$!ram schrieb:
ich hab mein praet inkl. mora auch auf dem tisch stehn ... also jeder der in mein zimmer kommt sieht das ding und sagt erst mal: WoW! du hast ne heizung am pc :fresse:

Also ich find der Mora schaut gut aus :)

kann ich nur bestätigen
bei mir kommt auch immer erst .. "wie du heizt deinen PC"... :fresse:
wenn ich dann erkläre was es genau ist werde ich immer für verrückt erklärt
aber ich denke das ist normal :d

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh