Hallo zusammen
Vor mittlerweile drei Jahren hab ich mir einen neuen PC zusammengestellt. Mittels Schalldämpfung (Dämmmattenset für Chieftec CT Serie) sollte es DER Silent-PC werden. Nun ja, gelungen ist mir dies bisher nicht. Liegt vermutlich daran, dass ich an Tinitus leide. Ich höre sofort jede Unregelmässigkeit der PC-Komponenten...nun habe ich mich für eine passiv-WaKü entschieden. Anvisiertes Ziel: 0db.
Geplant ist folgendes;
Passiv-Netzteil (Yesico Fanless 420W)
WaKü-Set (Innovatek Konvert-O-Maxi) inkl. P4 Kühler
WaKü-Kühler für GeForce6 6600GT
Wa-Kü-Kühler für zwei HDs (IDE 7200rpm)
Der Rechenknecht;
Asus P4PE
1024MB
P4 2.40Ghz
GeForce 6600GT
Enermax 353Watt Netzteil (leise, dennoch Schwingungen warnehmbar)
Ich arbeite viel mit dem PC, meistens Büroarbeiten, manchmal aber auch aktuelle Games. Was haltet ihr vom Komletttset -und welche Kühler für die anderen Komponenten -oder auch Netzteil, würdet ihr aufgrund eurer Erfahrungen empfehlen?
Dank schon mal
TonTauber
Vor mittlerweile drei Jahren hab ich mir einen neuen PC zusammengestellt. Mittels Schalldämpfung (Dämmmattenset für Chieftec CT Serie) sollte es DER Silent-PC werden. Nun ja, gelungen ist mir dies bisher nicht. Liegt vermutlich daran, dass ich an Tinitus leide. Ich höre sofort jede Unregelmässigkeit der PC-Komponenten...nun habe ich mich für eine passiv-WaKü entschieden. Anvisiertes Ziel: 0db.
Geplant ist folgendes;
Passiv-Netzteil (Yesico Fanless 420W)
WaKü-Set (Innovatek Konvert-O-Maxi) inkl. P4 Kühler
WaKü-Kühler für GeForce6 6600GT
Wa-Kü-Kühler für zwei HDs (IDE 7200rpm)
Der Rechenknecht;
Asus P4PE
1024MB
P4 2.40Ghz
GeForce 6600GT
Enermax 353Watt Netzteil (leise, dennoch Schwingungen warnehmbar)
Ich arbeite viel mit dem PC, meistens Büroarbeiten, manchmal aber auch aktuelle Games. Was haltet ihr vom Komletttset -und welche Kühler für die anderen Komponenten -oder auch Netzteil, würdet ihr aufgrund eurer Erfahrungen empfehlen?
Dank schon mal
TonTauber