[Kaufberatung] passive Grafikkarte für TF2/CS:GO unter 80€

Hallo zusammen,

ich möchte mein System aufrüsten, um Team Fortress 2 und CS:GO ohne FPS-Drops zu spielen, das heißt die Framerate sollte möglichst nie unter 80-100 liegen. Ich brauche kein Anti-Aliasing oder extrem hohe Textureinstellungen und bin durchaus bereit Kompromisse bezüglich der Bildqualität einzugehen.
Mein momentanes System (habe mich damals natürlich hier beraten lassen, bin sehr zufrieden :wink:):
AMD Athlon II X3 435
MSI 785GM-E51 (mit Onboard ATI HD 4200)
4*2GB G.Skill DDR3 Ram
Enermax ECO80+ 350W
Samsung SSD
Windows 7 64bit

Beim Spielen (im Moment bei TF2: 1280*720, niedrigste Einstellungen) ist wohl die Onboardgrafikkarte der Flaschenhals, oder limitiert die CPU auch? Welche passiv (oder sehr leise aktiv) gekühlte Grafikkarte packt TF2 und CS:GO? Ich würde gerne unter 80€ bleiben, wenn es weniger wird: auch nicht schlimm :).

tl;dr: Welche Grafikkarte unter 80€ hat im Moment das beste Preis-Leistungsverhältnis?

Viele Grüße, Schneeball

Edit: Habe die HD 7750 genommen, vielen Dank. Bin mit meinpaket.de-Gutschein "10PROZENT" auch inklusive Versandkosten unter 80€ gelandet :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte auf ein gut durchlüftetes Gehäuse achten!!!

Hey,
ich werde mir die Temperaturen erstmal anschauen. Wenn diese beim Spielen zu hoch werden, schraube ich mir noch so einen "Slotlüfter" unter die Grafikkarte, den ich dann nur beim Daddeln anstelle.
Grüße, Schneeball

*threadauskram*
Hey,

mein System ist momentan so, wie oben beschrieben - mit der hd7750.
Ich überlege gerade meine CPU upzugraden, von dem 435er auf einen Phenom x4 965 (75 Euro circa) oder so.
Bringt das eine spürbare Verbesserung? Oder ist es Quatsch für eine so alte CPU noch Geld auszugeben? Mir geht's vor allem um csgo, da wird die Performance mit jedem Update schlechter :-\

LG, Schneeball

Da würde ich lieber gleich auf ein Intel System gehen, z.B.: ein Sandy ab i5 2300 mit Mainboard (µAtx) Kostet ca. um die 100,- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Die neueren Grafikkarten arbeiten doch jetzt auch "semi-passiv", d.h. der Lüfter läuft überhaupt nur noch an, wenn er muss. Das ist genau das, was du mit dem Slotlüfter manuell basteln willst.

Ich würde eine Karte mit semipassivem Kühlsystem kaufen, das wird besser funktionieren als die Bastelaktion.

- - - Updated - - -

Beispiel:
Take a look at Radeon R9 390X cards from Sapphire and Asus - The Tech Report

techreport schrieb:
The Tri-X cooler features dual-ball-bearing fans, and like the Asus cards above, it can operate in a semi-passive mode under light workloads.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh