Passive Graka bis 200€ gesucht

fcb-hostis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
84
Abend,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer passiven Grafikkarte für max 200€(lieber wären mir so 130€) die meine X800 GTO Ultimate ersetzen soll.

Um 130€ habe ich schon X2600XT, 7600Gt und 8600Gt gesehen, bin mir aber nicht so wirklich schlüssig in welche Richtung ich gehen sollte...von den Benchmarks her sollte ja die 2600Xt vorne liegen oder? Kann mir jemand n spezielles Modell empfehlen? Oder gibts noch was besseres in der Preisklasse?

danke

EDIT:

ich habe übrigens "nur" ein Seasonic 380W Nt an dem 3 Platten, 2 optische Laufwerke+Floppy, 2GB Ram und 2 PCI-Karten hängen...reicht das überhaupt noch?

EDIT2: Ein HDMI-Anschluss wäre übrigens wünschenswert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schaut lieber genauer.
Es gibt 3x 256MB HD2600XT passiv und 1x 512MB passiv (in 1-3Wochen) und 2x X1950Pro passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Leistungsmäßig dürfte ja die 7950GT das Beste sein und soweit ich gesehen habe liegt sie mit der X1950 Pro in etwa gleich auf wobei selbige n paar Euro billiger zu haben ist, richtig?

Aber zwei Probleme habe ich immernoch:

1. reicht mir mein NT, bzw stimmen die Angaben bei Geizhals? Demnach hätte die 7950GT wohl etwa 60W, die X1950Pro 80W und meine X800 ca 50W

2. Um nochmal auf die Anschlüsse zu kommen:
Ich möchte mir über kurz oder lang einen etwas größeren LCD-TV als Monitorersatz zulegen und hätte dafür entweder gerne einen VGA-Anschluss oder einen HDMI, denn ich habe bei einem Freund den Vergleich mit VGA direkt angeschlossen und DVI auf HDMI-Adapter..ka worans lag aber der VGA sah DEUTLICH besser aus.....insofern ist DVI nicht wirklich optimal...

danke
 
Nimm die XFX - ist eine Super Karte (hatte selbst 2 am laufen) - in einem gut belüfteten Gehäuse gingen die Temps bei mir nicht über 75 Grad.

Und die Kühlrippen oben auf der Karte bilden eine grosse ebene Fläche, so dass bei Bedarf da auch ein leiser Lüfter draufgepackt werden kann.
 
Wenn du ne HDMI haben willst, würde ich die auf die HD2600XT warten (in Retail auch mit der Valve Black Box).


passive X1950Pro mit Accelero
der ziemlich leistungsstark kühlt. (schau in Luftkühlungsforum)
 
Habe mir gerade nochmal ein paar benchmarks angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass die 2600 XT keine Alternative ist....is grade mal halb so schnell wie die X1950Pro...

Nun also meine Frage: Gibts es in der alten Grafikkartengeneration irgend ein passives Topmodell mit HDMI(wäre ideal) oder mit VGA ?

Vielen Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh